Chriesibrägel für Schwerarbeiter

Chriesibrägel auf Deutsch übersetzt heisst Kirschenmus, aber Chriesibrägel für Schwerarbeiter klingt viel besser und das Rezept ist super einfach!

10 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (105 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

100 g Butter
1 Tasse gesüsstes Kirschenkompott
2 EL Mehl Type 550
1 Msp Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Mehl wird in der Butter langsam hellbraun geröstet, dann mit dem Kirschenkompott ablöschen.
  2. Eine Prise Salz hinzufügen und etwas köcheln lassen.
  3. Sollten Sie zu wenig Flüssigkeit haben, giessen Sie dem Chriesibrägel etwas Milchkaffe nach.

Tipps zum Rezept

Weil früher in ländlichen Gegenden Fleisch rar war, galt Chriesibrägel als vollwertige Mahlzeit. Je nach Wunsch wurden noch in Butter goldgelb geröstete Brotwürfeli darübergestreut. Ein guter Milchkaffee gehört unbedingt zum Chriesibrägel dazu!

ÄHNLICHE REZEPTE

Saucissons mit Linsen

Saucissons mit Linsen

Dieses herzhafte und bodenständige Gericht aus Italien ist eine Abwandlung des Klassikers mit Zampone, mit einer Wurstmasse gefüllten Schweinsfüsse.

Lauchschaumkuchen

Lauchschaumkuchen

Ein grüner Lauchschaumkuchen aus der Pfanne mit einem bunten Salat zum Zmittag ist leicht und lecker! Hier ist das Rezept mit vielen Kräutern dazu.

Omas Reisauflauf

Omas Reisauflauf

Ein Auflaufrezept, dass Kindheitserinnerungen wieder hochkommen lässt. Uns schmeckt er als süsse Hauptspeise oder als warmes Dessert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE