Eier-Zucchetti-Pfanne

Dieses köstliche Rezept benötigt nicht viele Zutaten. Es lohnt sich, dieses zu probieren!

Eier-Zucchetti-Pfanne

Bewertung: Ø 4,5 (19 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Stk Eier
35 g Griess
35 ml Olivenöl
1 TL Salz
80 g Sauren Rahm
1 Prise schwarzer Pfeffer
400 g Zucchetti
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zucchetti mit einer Küchenhobel in feine Scheiben hobeln.
  2. Nun in einer grossen Pfanne die Hälfte des Olivenöl erhitzen und die Zucchettischeiben darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen - gut umrühren.
  3. Jetzt in einer Schüssel die Eier verquirlen, den Griess zugeben und nochmals verquirlen. Nun noch den sauren Rahm unterheben.
  4. Die Zucchettischeiben in die Schüssel geben und mit der Masse gut bedecken - das geht am besten, durch mehrmaliges Umrühren.
  5. Die Zucchetti mit der Ei-Masse in die Pfanne geben, glatt streichen und erhitzen. Für 15 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt braten.
  6. Einen Teller verwenden und den Zucchetti-Pfannkuchen auf das Teller stürzen.
  7. Nochmals in die Pfanne geben, sodass die untere Seite nun gebraten wird. Nochmals für 20 Minuten zugedeckt braten.
  8. Auf eine Servierplatte stürzen und in 6 Stücke schneiden und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt ein köstlicher Schnittlauch-Dip oder eine Knoblisauce.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchettigratin

Zucchettigratin

Der köstliche Zucchettigratin schmeckt sowohl als Beilage oder im Sommer auch als Hauptspeise. Dieses tolle Rezept ist sehr zu empfehlen.

Zucchetti-Strudel

Zucchetti-Strudel

Der feine Zucchetti-Strudel mit Schinken und geriebenem Käse. Das einfache Rezept das sich super für einen leichten Mittag eignet.

Gefüllte Zucchetti

Gefüllte Zucchetti

Dieses gefüllte Zucchetti-Rezept ist als Hauptspeise jederzeit eine willkommene Mahlzeit.

Zucchetti-Schinken-Röllchen

Zucchetti-Schinken-Röllchen

Das vielseitige Rezept für Zucchetti-Schinken-Röllchen kommt als Vorspeise, am Kalten Buffet oder als Fingerfood gut an.

Zucchetti gefüllt

Zucchetti gefüllt

Die Gefüllten Zucchetti werden die ganze Familie begeistern und werden mit diesem Rezept einfach zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE