Frühlingshaftes Tomaten-Couscous

Dieses frühlingshafte Tomaten-Couscous enthält durch den Brokkoli seine eigene Note. Dieses Rezept ist auch im Winter eine wunderbare Mahlzeit.

Frühlingshaftes Tomaten-Couscous

Bewertung: Ø 4,0 (35 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kpf Brokkoli
1 Tasse Couscous
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Dose Tomaten
150 ml Wasser
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Pizzatomaten durch ein Sieb giessen und den Saft auffangen. Den Tomatensaft mit ca. 150 ml Wasser strecken und zum Kochen bringen. Den Couscous darin ca. 5 min. köcheln, dann weitere 5 min. ziehen lassen.
  2. Die Zwiebeln in Olivenöl anbraten, dann den Brokkoli zugeben. Nach ca. 5 min. die abgetropften Tomaten ebenfalls in die Pfanne geben und den Brokkoli darin gar werden lassen. Gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzufügen.
  3. Wenn der Brokkoli gar ist, den Couscous ebenfalls zugeben und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Nach Belieben kann das Gericht gleich serviert oder noch etwas angebraten werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Türkischer Couscous Salat

Türkischer Couscous Salat

Das türkische Salatrezept mit gesundem Couscous wird auch Kizir genannt und passt gut als Fleischbeilage.

Couscous mit Tomaten

Couscous mit Tomaten

Ein Couscous mit Tomaten kann als Salat oder als frische Beilage verwendet werden.

Couscous Salat mit Minze

Couscous Salat mit Minze

Das tolle und einfach zubereitete Salatrezept mit reichhaltigem Gemüse, das gut als Fleischbeilage oder zu einem grossen Salat passt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE