Hackfleisch-Küken

Nicht nur für den Gaumen, auch für das Auge ist dieses tolle Kinderrezept etwas ganz besonderes.

Hackfleisch-Küken
30 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (42 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 g Bandnudeln
1 Stk Ei
300 g Hackfleisch gemischt
0.5 TL Majoran
2 EL Öl zum Braten
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
0.5 Stk Semmel
1 TL Senf
50 g Speckwürfel
1 TL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel, gewürfelt

Zutaten Zum Verzieren:

1 Tube Lebensmittelfarbe, Schwarz
1 Tube Mayonnaise
3 Bl Peterli
0.5 Stk Rüebli
5 Stk Salatblätter
0.25 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Semmel einige Minuten in Wasser einweichen und danach gut ausdrücken.
  2. Nun in einer Pfanne Öl erhitzen und die gehackten Zwiebeln sowie den Speck darin dünsten und beiseitestellen.
  3. Nun das Hackfleisch mit allen Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und mit feuchten Händen daraus kleine Bällchen formen.
  4. In einer weiteren Pfanne etwas Öl erhitzen und die Fleischbällchen darin von beiden Seiten anbraten.
  5. Währenddessen in einem Topf mit Wasser die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und danach abseihen.
  6. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischbällchen darin von beiden Seiten braten.
  7. Verzieren:
  8. Die viertel Zwiebel in feine Streifen schneiden. Die Rüebli schälen und in Scheiben schneiden, die kleinen Scheiben halbieren. Die Salatblätter waschen und trocken tupfen.
  9. Nun auf einem grossen Teller die Salatblätter platzieren und darauf mit einer Gabel 4 kleine Nestchen aus den Bandnudeln formen. In diese Nestchen je ein Fleischbällchen platzieren und mit der Mayonnaise, den Zwiebelstreifen, Peterli und der Rüebli verzieren. Für die schwarzen Punkte der Augen kann Lebensmittelfarbe verwendet werden. Noch warm geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Osterlamm

Osterlamm

Ein Osterlamm ist eine altbewährte, klassische und einfache Nachspeise zu Ostern. Ihre Kinder werden von dem Rezept begeistert sein.

Russenzopf

Russenzopf

Eine süsse Köstlichkeit gelingt Ihnen mit diesem Rezept. Der tolle Russenzopf schmeckt einfach traumhaft und darf auf keine Ostertafel fehlen.

Ostertaube - Colomba

Ostertaube - Colomba

In Italien wird zu Ostern das traditionelle Gebäck Colomba Pasquale, übersetzt Ostertaube, gereicht.

Oster-Gitzischlegel

Oster-Gitzischlegel

Ein gelungenes Schweizer Osterrezept – das saftige Gitzischlegel auf frischem Wiesengras zubereitet, an selbstgemachter Bratensauce. Einfach köstlich!

Osterkranz mit buntem Ei

Osterkranz mit buntem Ei

Ein schönes Mitbringsel zum Osterfest, oder aber auch eine Köstlichkeit für das Osterbrunchbuffet ist das Rezept für den Osterkranz mit buntem Ei.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE