Kartoffelstampf ohne Milch
Das Kartoffelstampfrezept, das ganz ohne Milch auskommt und dennoch fein abgeschmeckt ein cremiges Beilagengericht ergibt.
Foto GuteKueche.ch
Bewertung: Ø 3,9 (4.128 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Die mehlig kochenden Kartoffeln zuerst waschen, schälen, in grobe Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten weich garen.
- Anschliessend die garen Kartoffeln abgiessen und etwas Kochwasser dabei auffangen. Dann die Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer fein zerdrücken.
- Nun den Zwiebelschmalz mit der Butter in einer Pfanne langsam schmelzen lassen, und zusammen mit 5 EL Kochwasser unter die Kartoffeln rühren.
- Den Kartoffelstampf ohne Milch vor dem Servieren kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, und umgehend servieren.
ÄHNLICHE REZEPTE
Diesen Kartoffelpuffer lieben auch Kinder, mit grünem Salat ein wahrer Genuss. Mit fertigem Kartoffelstock ist es auch ganz schnell gemacht.
Haben Sie noch Zwiebeln, Rüebli, Dörrfrüchte, Käse oder Crème fraîche übrig? Dann verwerten Sie doch alles wunderbar in diesem Rezept.
Die Älpler Makronen sind mit diesem einfachen Rezept rasch gekocht. Eine vegetarische Hauptspeise, die allen schmecken wird.
Mit diesen köstlichen Maluns bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Das Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Würzige Kartoffeltüten werden mit einer Sauerrahm- oder einer feurigen Chilisauce genossen. Ein tolles Rezept für einfaches Fingerfood.
Blechkartoffeln können mit einer Sauerrahm-Sauce und Salat auf den Tisch gebracht werden. Ein tolles, leichtes Rezept.
User Kommentare