Kichererbsensnack

Einfach, schmackhaft, vegan: Das Rezept für diesen Kichererbsensnack beweist sich als Popcornersatz, als Partysnack oder auch als Beilage.

Kichererbsensnack Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,8 (32 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

500 g Kichererbsen
2 EL Rapsöl
2 Prise Salz

Zeit

5 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Kichererbsen müssen über Nacht eingeweicht werden, erst dann können sie verarbeitet werden. Danach die Kichererbsen abgiessen, abtropfen lassen und mit einem Küchentuch trocknen.
  2. In einer grossen flachen Pfanne die Kichererbsen im Öl anbraten, bis sie eine gute, goldene Bräune haben. Nun noch mit Salz würzen und fertig ist der Snack.

Nährwert pro Portion

kcal
361
Fett
10,42 g
Eiweiß
17,80 g
Kohlenhydrate
47,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pestoschnecken

PESTOSCHNECKEN

Pestoschnecken sind als Snack auf jeder Party einfach ein Gedicht. Dieses Rezept ist schnell und einfach vorzubereiten.

Toast Hawaii

TOAST HAWAII

Besonders Kinder bekommen von dem köstlichen und schnellen Rezept für Toast Hawaii nicht genug.

Ofengemüse mit Schnittlauchdip

OFENGEMÜSE MIT SCHNITTLAUCHDIP

Knuspriges Ofengemüse mit einem Schnittlauchdip schmeckt so köstlich, dass garantiert nichts übrig bleiben wird.

Wienerli im Schlafrock

WIENERLI IM SCHLAFROCK

Dieses Rezept wird nicht nur Ihre Kinder erfreuen. Die Wienerli im Schlafrock sind schnell zubereitet und schmecken einfach lecker.

Ofeturli

OFETURLI

Diese leckeren Ofeturli kommen immer gut an und passen super zu Wein in gemütlicher Runde. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

Cervelat in Blätterteig

CERVELAT IN BLÄTTERTEIG

Wenn Sie unerwartet Besuch bekommen, ist dieses Rezept für Cervelat in Blätterteig genau richtig.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE