Kirschkompott mit Alkohol

Das mit Alkohol gespickte Kirschkompottrezept wird schnell zubereitet und macht jedes Dessert, vor allem Vanilleglacé oder Kuchen noch besser.

Kirschkompott mit Alkohol

Bewertung: Ø 4,2 (86 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 EL Amarena Kirschlikör
2 EL Puderzucker
400 g Sauerkirschen
1 EL Speisestärke
0.5 Stk Vanilleschote
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die süssen Sauerkirschen mit dem Saft in einen kleinen Topf geben. Dabei 3 EL Kirschsaft mit der Speisestärke in einem Schälchen verrühren.
  2. Dann die Vanilleschote längs aufschneiden und mit der Messerspitze das Mark auskratzen und zusammen mit dem Puderzucker zu den Kirschen in den Topf geben. Das Ganze kurz aufkochen lassen.
  3. Nun die angerührte Speisestärke unterrühren, nochmals aufkochen, bevor das Kirschlikör untergerührt wird. Danach kann das fertige Kirschkompott mit Alkohol noch warm serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kirschkompott ohne Zucker

Kirschkompott ohne Zucker

Das selbstgemachte Kompottrezept mit frischen Kirschen, das ganz ohne Zucker auskommt, aber dennoch nicht an Geschmack verliert.

Pfirsichkompott

Pfirsichkompott

Das Pfirsichkompott ist fruchtig und eignet sich wunderbar für die Vorratshaltung oder wenn im Sommer noch Pfirsiche übrig bleiben.

Zwetschgenkompott mit Rotwein

Zwetschgenkompott mit Rotwein

Das einfache Zwetschgenkompott mit Wein ist würzig abgeschmeckt und passt ausgezeichnet zu Fleisch- oder auch Dessertgerichten. Unglaublich köstlich!

Rhabarber-Kompott

Rhabarber-Kompott

Süsser Rhabarber zum Kompott verarbeitet - passt sehr gut zum Vanilleglace. Das einfache Kompott-Rezept für ein feines, selbstgemachtes Dessert.

Englische Apfelbutter

Englische Apfelbutter

In diesem Rezept werden die Äpfel zwar - nicht wie im Original - gekocht, bis sie karamellisieren, trotzdem überzeugt diese Englische Apfelbutter.

Zwetschgenkompott mit Schuss

Zwetschgenkompott mit Schuss

Dieses Zwetschgenkompott mit Schuss passt hervorragend zu allerlei Desserts. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL