Kürbispesto

Kürbispesto ist als Aufstrich oder zu Spaghetti einfach ein Genuss. Überzeugen Sie sich selbst von diesem schmackhaften Rezept.

Kürbispesto Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,7 (90 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

400 g Kürbisfleisch, Hokkaido
3 Stk Knoblauchzehen, gehackt
100 ml Öl, Kürbiskernöl
200 g Parmesan (gerieben)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

55 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Geschälten Kürbis in Würfel schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten weich backen und abkühlen lassen.
  2. In eine Schüssel Kürbiswürfel, gehackter Knoblauch, Öl und Käse geben und mit einem Mixstab fein pürieren. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
257
Fett
19,03 g
Eiweiß
13,20 g
Kohlenhydrate
7,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Basilikum-Pesto

BASILIKUM-PESTO

Ein Basilikum-Pesto ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt sehr lecker. Dieses Rezept wird gerne zu Pastagerichten serviert.

Krautstiel-Pesto

KRAUTSTIEL-PESTO

Das würzige Krautstiel Pesto schmeckt einfach himmlisch gut. Ein tolles Rezept, das schnell zubereitet ist und alle begeistert.

Spaghetti mit Tomaten-Pesto

SPAGHETTI MIT TOMATEN-PESTO

Von diesen leckeren Spaghetti mit Tomaten-Pesto können Pasta Fans nicht genug bekommen. Dieses geniale Rezept ist ein wahrer Genuss.

Klassisches Pesto

KLASSISCHES PESTO

Ein klassisches Pesto in einfach, schnell und verfeinert auch die schlechtesten Nudeln.

Tomatenpesto

TOMATENPESTO

Ein schmackhaftes Tomatenpesto bereiten Sie mit diesem einfachen Rezept rasch zu. Das Pesto wird alle begeistern.

Pesto-Schnecken

PESTO-SCHNECKEN

Die leckeren Pesto-Schnecken kommen immer gut an und passen super in gemütlicher Runde. Dieses einfache Rezept lässt sich prima vorbereiten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL