Magenbrot-Trauben-Torte

Leckere, einfach zubereitende Torte für Schleckmäuler. Die Trauben verleihen der Torte einen leichten, frischen Geschmack.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,9 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Magenbrot
60 g Butter, flüssig, abgekühlt
1 Stk Vanilleschote
200 g Frischkäse
2 EL Akazienhonig
1.5 Bch Vollrahm
2 Bl Gelatine
2 EL Wasser, siedend
400 g blaue und weisse Trauben

Zeit

150 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Hacken Sie das Magenbrot fein und vermischen es in einer Schüssel mit der Butter. Verteilen Sie die Masse auf dem Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform (ca. 20cm Durchmesser) und drücken die Masse gut an. Stellen Sie sie 30 Minuten kühl.
  2. Schneiden Sie die Vanilleschote längs auf und kratzen die Samen heraus. Verrühren Sie sie mit Frischkäse und Honig. Legen Sie die Gelatine 5 Minuten in kaltes Wasser ein, tropfen sie ab und lösen sie in heissem Wasser auf. Verrühren Sie sie mit 2 EL Frischkäsemasse und rühren sie dann sofort unter die restliche Masse. Schlagen Sie den Rahm steif und ziehen ihn unter. Verteilen Sie die Masse auf dem Magenbrotboden. Halbieren Sie die Trauben und verteilen sie auf der Frischkäsemasse. Stellen Sie die Torte 2 Stunden kühl und bestäuben sie mit Puderzucker.

Nährwert pro Portion

kcal
475
Fett
26,68 g
Eiweiß
23,82 g
Kohlenhydrate
35,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE