Matcha-Tee-Pfannkuchen

Die Mischung aus Matcha-Tee und frischen Beeren ergibt ein ideales Gericht zum Frühstück.

Matcha-Tee-Pfannkuchen
15 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (12 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

1 Schuss Ahornsirup
30 g Beeren nach Wahl für die Dekoration
1 Stk Ei
60 g Feinkristallzucker
1 EL Matcha-Pulver
100 g Mehl
100 ml Milch, warm
1 Schuss Öl zum Braten
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Eier vorerst trennen und das Eiweiss in einer Schüssel mit einer Prise Salz steif schlagen, das Eigelb mit dem Feinkristallzucker cremig rühren.
  2. Nun das Mehl mit dem Matcha-Pulver gut vermischen und durch sieben.
  3. Die Milch und die Matcha-Mehl-Mischung unter die Eiermasse einrühren. Erst danach den Eischnee vorsichtig unterheben.
  4. Nun in einer Pfanne das Öl erhitzen und mit einer Kelle portionenweise die Pfannkuchen in der Pfanne beidseitig ausbacken. Die Pfannkuchen sollten so lange auf einer Seite gebraten werden, bis sich auf der Oberfläche kleine Blasen bilden - wenden und zweite Seite ausbacken.
  5. Die fertigen Pancake zu einem Turm auf einem Servierteller anrichten und mit Ahornsirup übergiessen. Mit Beeren dekoriert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE