Meal Prep - Couscoussalat

Dieser köstliche Couscoussalat lässt sich wunderbar vorbereiten und hält sich kühl gelagert einige Tage.

Meal Prep - Couscoussalat

Bewertung: Ø 4,0 (56 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Couscous
1 Stk Frühlingszwiebel
2 EL Gemüsebouillonpulver
1 Prise Kräutersalz
150 g Maiskörner aus der Dose
1 Stk Peperoni, rot oder gelb
3 EL Tomatenmark
250 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen.
  2. Den Couscous nun in eine Schüssel mit dem Wasser leeren, 2 EL Gemüseboullionpulver unterrühren und 5 Minuten quellen lassen.
  3. Unterdessen das Gemüse vorbereiten: Frühlingszwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Peperoni waschen, putzen und würfelig schneiden. Den Mais durch ein Sieb abseihen.
  4. Nun das Tomatenmark mit einem Schuss Wasser in einer Tasse verquirlen und unter den Couscous rühren.
  5. Das Gemüse nun ebenfalls unter den Couscous rühren und mit Kräutersalz abschmecken.

Tipps zum Rezept

Natürlich können noch weitere Gemüsesorten untergemischt werden: Tomaten, Broccoli, Rüebli, Blumenkohl, Gurken, etc.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lauchkuchen

Lauchkuchen

Der einfache Lauchkuchen kommt immer gut an. Bei diesem schnellen Rezept greifen alle gern zu.

Gemüsechips

Gemüsechips

Das einfache Rezept für die leckere Alternative zu den fettigen, gekauften Kartoffelchips. Selbstgemachte Gemüsechips sind einfach herrlich!

Gemüsesauce für Pasta

Gemüsesauce für Pasta

Eine gesunde Gemüsesauce für Pasta wird aus Zucchini, Karotten, Zwiebel und weiteren köstlichen Zutaten zubereitet. Ein tolles Rezept für Jedermann.

Winter Bowl

Winter Bowl

Eine währschafte Hauptspeise bietet dieses Rezept für die Winter Bowl. Wintergemüse wie Brokkoli und Rüebli werden hierbei im Backofen gebacken.

Chicorée mit Schinken

Chicorée mit Schinken

Der Chicorée sieht sehr dekorativ aus und eignet sich als schmackhafte Beilage zu Kartoffeln oder Reis.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE