Winter Bowl

Zutaten für 4 Portionen
1 | kpf | Brokkoli |
---|---|---|
2 | TL | Essig & Oliven-Öl |
250 | g | Tofu natur oder geräuchert |
2 | Stk | Karotten |
2 | TL | Kümmel |
3 | EL | Nüsse und Samen |
1 | Dose | Kickererbsen gegart |
150 | g | Süsskartoffeln |
2 | EL | Tahini (Sesampaste) |
2 | EL | frische Kresse |
1 | Stk | Avocado |
1 | Stk | Zitrone für Saft |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Ofen auf 180 Grad vorheizen, Karotten schälen und in Stücke schneiden und in eine befettete Ofenform platzieren.
- Den Brokkoli in kleine Röschen hacken und in die Ofenform geben. Die Süsskartoffeln mit Schale in Scheiben schneiden.
- Das Gemüse mit Kümmel, Salz und Pfeffer bestreuen.
- Das Gemüse mit Bratöl beträufeln und gut durchmischen, 20-30 Min in den Backofen bei 180 Grad stellen, dabei gelegentlich rühren. Je länger desto dunkler. Danach auf die Seite stellen und abkühlen lassen.
- Während das Gemüse gart, den Tofu in Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten anbraten. Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben, gut mit frischem Wasser spülen und abtropfen lassen. Eine reife Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und in Scheiben schneiden.
- Die fertigen Zutaten schön in einer Schüssel anrichten und nach Belieben noch mit Tahini, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer, frischer Kresse, Nüsse und Samen bestreuen.
Tipps zum Rezept
Auch fertige Falafel passen sehr gut dazu. Nach belieben mit gebratenen Pilzen oder Rotkohlsalat anrichten. Dazu passt gekochter Quinoa nach dem Grundrezept.
User Kommentare