Meal Prep - Heringsalat

Dieser köstliche Heringsalat ist ein ideales Rezept zum Vorkochen. Gut gekühlt hält er sich 3 Tage lang.

Meal Prep - Heringsalat

Bewertung: Ø 5,0 (9 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Stk Apfel
1 Prise Chayennepfeffer
1 EL Essig
50 g Gewürzgurken
8 Stk Matjesfilets
6 EL OIivenöl
100 g Radieschen
1 Prise Salz
1 Spr Zitronensaft
1 Stk Zwiebel, rot
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Zitronensaft, Öl und Essig zu einer Vinaigrette verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Den Apfel nun waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Den Apfel fein würfeln. Die Gewürzgurken halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Spalten schneiden.
  4. Matjesfilets abspülen, trockentupfen und in kleine Stückchen schneiden. Die Fischstücke mit Pfeffer und Salz würzen und in die Vinaigrette geben. Das Gemüse und den Apfel unterrühren.
  5. Alles in 3 Einmachgläser aufteilen und luftdicht verschliessen. Kühl aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Meal Prep - Pilzsalat

Meal Prep - Pilzsalat

Ein köstlicher Salat, der in jeder Jahreszeit zubereitet werden kann. Kühl aufbewahrt hält er sich 2 Tage.

Meal Prep - Gemüseeintopf

Meal Prep - Gemüseeintopf

Dieses Eintopfrezept kann problemlos in luftdichten Gläsern aufbewahrt werden und ergibt so eine tolle Mahlzeit für 2 bis 3 Tage.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE