Müesli Konfekt

Hier mal ein etwas anderes Konfekt Rezept. Ihre Gäste werden von dem Müesli Konfekt begeistert sein.

Müesli Konfekt
140 Minuten

Bewertung: Ø 4,5 (54 Stimmen)

Zutaten für 25 Portionen

2 EL Aprikosen (getrocknet)
130 g Butter
100 g Honig
2 EL Kakaopulver
60 g Kokosraspel
60 g Kokosraspel (zum Wälzen)
60 g Müsli (ungezuckert)
1 EL Rum
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Butter in einem Topf erweichen. Müesli, Honig, Kokosraspel, Kakaopulver, fein geschnittene Aprikosen und Rum in die weiche Butter einrühren und vermengen. Danach abdecken und für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
  2. Eine Probekugel formen. Sollte die Masse noch zu klebrig sein, unbedingt wieder in den Kühlschrank oder noch besser, kurz in das Gefrierfach geben.
  3. Aus der Müeslimasse Kugeln formen. Danach in Kokosraspel wälzen und in Papierförmchen legen. Zur Aufbewahrung in einem gut verschlossenen Geschirr in den Kühlschrank geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kokosmakronen

Kokosmakronen

Kokosmakronen gehören der klassischen Liga der Weihnachtsgebäcke an. Das Rezept darf in keiner Sammlung fehlen.

Orangen-Guetzli

Orangen-Guetzli

Diese feinen Guetzli duften himmlisch nach Orange und verleihen der Umgebung eine süsse, unwiederstehliche Backluft.

Erdnussbutter Kekse

Erdnussbutter Kekse

Amerikanisch angehauchte Erdnussbutter Kekse. Das köstliche Guetzli, das zu jeder Jahreszeit passt und auch den Kindern schmeckt.

Kokos-Nussmakronen

Kokos-Nussmakronen

Kokos-Nussmakronen sind süss, kross und ein tolles Rezept für die Weihnachtszeit.

Mandelsplitter

Mandelsplitter

Mandelsplitter lassen sich mit Zartbitterkuvertüre, Vollmilchkuvertüre und weisser Kuvertüre zubereiten. Das Rezept schmeckt nicht nur zu Weihnachten.

Knusprige Cornflakes Kekse

Knusprige Cornflakes Kekse

Knusprige Cornflakes Kekse sind einfach in der Zubereitung und schmecken Gross und Klein. Ein schnelles, köstliches Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE