Pecannuss Pie

Das beliebte Kuchenrezept aus den USA. Süss, nussig, herzhaft - ein wahrer Genuss.

Pecannuss Pie
40 Minuten

Bewertung: Ø 4,7 (12 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

200 g Butter
1 Prise Salz
4 EL Wasser, kalt
250 g Weizenmehl

Zutaten Für die Füllung:

120 g Butter, weich
4 Stk Eier
400 g Pecannüsse
2 Pk Vanillekzucker
120 g Zucker
180 g Zuckerrübensirup
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst in einer Schüssel Butter mit Mehl, Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Nun eine Tarteform mit ca. 30 cm Durchmesser einfetten und den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze einheizen.
  3. Nun den Teig mit Mehl bestäuben und mit dem Nudeholz rund auswallen auf ca. 30 cm Durchmesser. Den Teig nun in die Tarteform geben und den Rand umlegen.
  4. Jetzt die weiche Butter mit Zucker in einer Rührschüssel ca. 4 Minuten schaumig schlagen. Danach die Eier nacheinander unterheben und den Rübensirup und Vanillezucker ebenfalss einrühren.
  5. Etwa 60 Pecannüsse beiseitelegen. Die übrigen Pecannüsse unter die Sirupmasse heben.
  6. Diese Pecannuss-Masse nun in die Tarteform streichen und mit den beiseite gestellten Nüssen dekorieren.
  7. Den Pecannusspie nun auf mittlerer Schiene im heissen Ofen für 5 Minuten backen. Danach den Backofen auf 190 Grad reduzieren und den Pie nochmals für 45 Minuten im Ofen backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Marmorcake

Marmorcake

Dieser lockere und saftige Marmorcake darf auf keiner Kaffeetafel fehlen. Überzeugen Sie sich selbst von diesem einfachen Rezept.

Schlorzifladen

Schlorzifladen

Schlorzifladen ist eine Spezialität aus Toggenburg. Bei diesem Rezept wird der Klassiker aus Blätterteig, einer Füllung und einem Guss zubereitet.

Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

Probieren Sie doch einmal dieses Rezept. Die leckeren Zitronenmuffins sind für Feiern sehr geeignet.

Marmorkuchen mit Rosinen

Marmorkuchen mit Rosinen

Ein Marmorkuchen mit Rosinen ist ein einfaches Rezept. Mit diesem Rezept bleibt der Kuchen schön saftig.

Nidlechueche

Nidlechueche

Nidlechueche ist eine Spezialität aus der Region um Murten. Dieser traditionelle Kuchen besteht aus Hefeteig und einem Rahmguss.

Studentenschnitten

Studentenschnitten

Dieses köstliche Becherkuchen-Rezept für eine Studentenschnitte ist einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE