Pinker Weihnachtstraum

Pudding muss nicht immer langweilig sein. Dieses Rezept schafft es mit seiner tollen Farbe auch bestimmt auf jede Festtafel.

Pinker Weihnachtstraum

Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

450 ml Milch
1 Prise Salz
100 ml Schlagrahm
180 g Schokoladendrops, rosa (Ruby Rubina)
30 g Speisestärke
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Dekoration:

150 ml Schlagrahm
2 Stk Zuckerstangen
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorerst im Topf Milch und Schlagrahm geben und verrühren. 4 EL davon in ein Glas geben und mit der Speisestärke verquirlen.
  2. Danach Salz und Vanillezucker in den Topf zugeben und 1 EL Zucker noch einrühren - unter rühren aufkochen lassen.
  3. Topf danach vom Herd ziehen und die Speisestärke einrühren. Danach den Topf nochmals auf die Platte geben und den Pudding 2 Minuten eindicken lassen.
  4. Jetzt den Herd ausschalten und die Schokoladendrops einrühren, bis diese geschmolzen sind.
  5. Den Pudding nun in 6 kleine Dessertschalen einfüllen.
  6. Den Schlagrahm für die Dekoration nun mit einem Mixer steif schlagen und in eine Spritztülle umfüllen.
  7. In der Mitte jedes Puddings den Schlagrahm schön drapieren.
  8. Die Zuckerstangen nun in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu Krümel schlagen. Diese nun noch als Dekoration über die Puddingschalen streuen.
  9. Noch warm geniessen.

Tipps zum Rezept

Reichen Sie doch ein paar köstliche Guetzli dazu.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pudding mit Rhabarber

Pudding mit Rhabarber

Ein Pudding mit Rhabarber ist sehr einfach in der Zubereitung und kann mit frischen Früchten genossen werden. Ein leckeres, köstliches Rezept.

Schoko-Reispudding

Schoko-Reispudding

Ein Schoko-Reispudding ist eine schöne und einfache Nachspeise. Das Rezept kommt auch bei Gästen gut an, denn es macht auch optisch was her.

Schokoladen-Pudding

Schokoladen-Pudding

Dieses Rezept benötigt nur ca. 30 Minuten Ihrer Zeit, muss aber danach für mindestens 3-4 Stunden kühlgestellt werden.

Zwetschgen Pudding

Zwetschgen Pudding

Ein Zwetschgen Pudding ist eine außergewöhnliche und sehr schmackhafte Angelegenheit.

Bananen Pudding

Bananen Pudding

Kinder sind von diesem fruchtigen Bananen Pudding begeistert. Das unwiderstehliche Rezept schmeckt wunderbar.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE