Pouletschenkel mit Frühlingsgemüse

Aus dem Ofen gezaubert und extra zart ist unser Rezept für Pouletschenkel mit Frühlingsgemüse. Ein Essen für die ganze Familie.

Pouletschenkel mit Frühlingsgemüse
70 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (22 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Frühlingsgemüse aus dem Tiefkühlfach
4 EL Kokosöl
1 Prise Meersalz
1 TL Paprikapulver, edelsüss
1 Prise Pfeffer, weiss
4 Stk Pouletschenkel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform bereit stellen.
  2. Das Fleisch nun gut waschen und danach abtrocknen.
  3. Nun jeden Pouletschenkel von allen Seiten gut mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver einreiben und in die Auflaufform geben.
  4. Das Kokosöl in einem kleinen Topf nun schmelzen lassen und die Pouletschenkel jeweils damit auf der Oberseite bepinseln.
  5. Im Ofen nun das Fleisch für 15 Minuten braten. Danach die Schenkel wenden und wieder mit Kokosöl bepinseln - weitere 15 Minuten braten.
  6. Danach abermals wenden und wieder bepinseln und weitere 15 Minuten braten.
  7. Nach dem 3. Vorgang nochmals mit etwas Paprikapulver bestäuben, wenden und wieder mit dem Bratensaft der in der Form ist gut bepinseln - weitere 15 Minuten im Ofen garen.
  8. Unterdessen nun das Frühlingsgemüse in einem Topf mit einem Schuss Wasser 10 Minuten dünsten, dabei gut durch rühren und mit etwas Salz würzen. Sobald das Gemüse fertig ist, über einem Sieb abtropfen lassen.
  9. Gemüse und je einen Pouletschenkel auf einem Teller servieren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage eignet sich auch ein feiner Kartoffelstampf.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pouletspiesse

Pouletspiesse

Pouletspiesse sind eine sehr bekannte und beliebte Vorspeise und ein tolles Rezept für Ihre Grillparty.

Pouletcurry

Pouletcurry

Leichtes Poulet als exotisches Curry, dass mit Reis serviert werden kann. Das einfache Poulet-Rezept mit indischem Touch.

Gebratener Reis mit Poulet

Gebratener Reis mit Poulet

Dieses Gericht benötigt zwar etwas mehr Zutaten und Zeit, lohnt sich aber in der Zubereitung. Ein schmackhaftes Rezept.

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch wird mit Oliven und Zitronenscheiben zu einem vollkommenen Gericht. Probieren Sie dieses köstliche Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL