Gulasch mit Poulet und Rüebli

Auf dem Familientisch ist dieser Gulasch mit zartem Pouletfleisch, Kartoffeln und Rüebli garantiert der Renner.

Gulasch mit Poulet und Rüebli
45 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (190 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Butter
750 g festkochende Kartoffeln, in dünnen Schei
30 cl Gemüsebouillon
2 Stk kleine Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen, gepresst
3 TL Paprikapulver
1 Pf Pouletbrust, in feinen Streifen
450 g Rüebli, gerüstet, in dünne Scheiben gesc
3 EL Tomatenpüree
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer grossen Bratpfanne Butter erhitzen und darin Zwiebel, Knoblauch und Rüebli andämpfen. Nun die Kartoffeln und das Tomatenpüree dazugeben und kurz mit andämpfen. /li>
  2. Mit der Bouillon ablöschen, mit Paprika und etwas Salz und Pfeffer würzen und den Zucker dazugeben. Alles aufkochen und zugedeckt auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten lang köcheln lassen.
  3. In einer separaten Pfanne noch einmal Butter erhitzen, darin das Poulet kurz rundum kräftig anbraten und anschliessend zu den Rüebli und den Kartoffeln geben. /li>
  4. Alles noch einmal zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten garen lassen. /li>
  5. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pouletgeschnetzeltes China

Pouletgeschnetzeltes China

Pouletgeschnetzeltes China ist ein perfektes Rezept für eine gesunde und geschmackvolle Hauptspeise.

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch wird mit Oliven und Zitronenscheiben zu einem vollkommenen Gericht. Probieren Sie dieses köstliche Rezept.

Poulet auf Rahmsauce

Poulet auf Rahmsauce

Das zarte Poulet auf Rahmsauce schmeckt delikat und himmlisch gut. Das Rezept ist schnell zubereitet.

Gefülltes Pouletbrüschtli

Gefülltes Pouletbrüschtli

Ein unwiederstehliches Rezept sind Pouletbrüschtli gefüllt mit Gemüse und serviert mit Safranrisotto, sehr originell.

Pouletcurry

Pouletcurry

Leichtes Poulet als exotisches Curry, dass mit Reis serviert werden kann. Das einfache Poulet-Rezept mit indischem Touch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL