Risotto mit Spargel

Das Risotto stammt ursprünglich aus Norditalien, ist aber längst weltbekannt - zurecht. Hier ein Rezept mit frischen Wildspargeln.

Risotto mit Spargel

Bewertung: Ø 4,2 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Bundzwiebel
5 EL Butter
1.2 l Gemüsebouillon, heiss
6 EL Parmesan, gerieben
30 cl Prosecco
400 g Risottoreis
550 g Wildspargeln, grüner Spargeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Spargel waschen. Die Spitzen entfernen und beiseite legen, den Rest in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Die Zwiebel waschen und mit dem Grün fein hacken.
  2. In einer Bratpfanne 2 EL Butter erhitzen und darin die Zwiebel andämpfen. Dann die Spargeln dazugeben und kurz mit dämpfen.
  3. Den Reis beigeben und unter stetem Rühren eindünsten, bis er glasig ist. Nun den Prosecco hinzu giessen und zur Gänze einkochen.
  4. Die Bouillon schrittweise hinzugiessen und dabei immer rühren. Der Reis sollte stets knapp mit Flüssigkeit bedeckt sein. Nach ungefähr 10 Minuten die Spargelspitzen dazugeben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis der Reis bissfest und von cremiger Konsistenz ist.
  5. Zuletzt die restliche Butter und den Parmesan darunter rühren und nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Weissweinrisotto

Weissweinrisotto

Weissweinrisotto ist ein vorzüglicher Begleiter für Geflügel und Fischgerichte. Ein Rezept, das man probieren muss.

Risotto ai Funghi

Risotto ai Funghi

Probieren sie dieses wunderbare Rezept Risotto ai Funghi. Mit köstlichen Steinpilzen aus der Pfanne. Sie werden überrascht sein!

Risotto alla Milanese

Risotto alla Milanese

Risotto alla Milanese ist eine italienische Delikatesse. Safran verleiht diesem Gericht die besondere, gelbe Farbe. Ein tolles, vegetarisches Rezept.

Zucchetti-Risotto

Zucchetti-Risotto

Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht. Das Zucchetti-Risotto ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack.

Risotto mit Wirz

Risotto mit Wirz

Dieses Rezept liefert eine phantastische Beilage zu jeder Art von Fleisch. Das Risotto mit Wirz müssen Sie probieren.

Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

Von diesem tollen Kürbisrisotto können Risottofans nicht genug bekommen. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE