Aussie Hamburger with the lot

Wenn Sie Burger-Toppings lieben, ist dies genau das richtige Burgerrezept für Sie!

Aussie Hamburger with the lot
40 Minuten

Bewertung: Ø 4,7 (23 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Ananasringe
40 g Cheddar-Käse in Scheiben
4 Stk Eier
4 Stk Hamburger-Patties
4 Stk Hamburgerbrötchen
4 Schb Randen, gekocht
40 g Rüben, eingelegt
4 Stk Salatblätter, gewaschen
4 Schb Speck
1 Stk Tomate in Scheiben geschnitten
1 Stk Zwiebel in Scheiben geschnitten

Zutaten Für die Sauce:

2 EL Mayonnaise
1 TL scharfe Sauce
2 EL Tomatenketchup
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Grill vorerst auf mittlere Wärme vorheizen.
  2. In einer Schüssel die Sauce aus allen Zutaten anrühren und beiseite stellen.
  3. In einer Pfanne ohne Zugabe von Öl den Speck kross anbraten. Speck auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Aus den 4 Eiern in dieser Pfanne nun 4 Spiegeleier braten. Diese aus der Pfanne nehmen und ebenfalls beiseite stellen.
  5. Nun die Burger-Patties auf den Grill legen (Alternativ in der Pfanne braten) und auf beiden Seiten jeweils 5 bis 6 Minuten braten, bis diese fest und gegart sind. Diese vom Grill nehmen und für 3 Minuten beiseite stellen - mit Alufolie bedecken.
  6. Die Burgerbrötchen halbieren und nun belegen: Salat, Tomatenscheiben, Ananasringe und Zwiebelringe mit Randenscheiben nach der Reihe schichten, danach die Burger-Patties darauf legen. Nun kommt noch der Speck und der Chedarkäse mit dem Spiegelei oben drauf.
  7. Den Burgerbrötchendeckel nun mit der Sauce bestreichen und auf den Burger setzen. Fertig ist der ultimative Bugergenuss aus Australien.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schafskäse-Frikadellen

Schafskäse-Frikadellen

Ein vegetarisches Frikadellenrezept als Tätschli, dass mit würzigem Schafskäse eine tolle Beilage zu einem grossen Salat oder Kartoffeln ergibt.

Figo Burger

Figo Burger

Dieser Figo Burger sieht grandios aus und schmeckt garantiert - das tolle Rezept jetzt zum Nachmachen.

Fischburger

Fischburger

Tolle Burger in diesem Rezept mal mit Fisch anstatt mit Rindfleisch, schmecken auch zwischen zwei Brotscheiben super.

Pulled Chicken Burger

Pulled Chicken Burger

Ein Highlight aus der Gourmetküche. Fettarmen Genuss verspricht dieses Pulled Chicken Burger-Rezept.

Pulled Pork Burger

Pulled Pork Burger

Mit Krautsalat und selbstgemachter BBQ-Sauce schmeckt dieser Burger einmalig. Der Aufwand lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE