Basis-Vinaigrette
Das Grundrezept für eine einfache, unkomplizierte Vinaigrette die zu jeder Art von Salat passt. Das Salatsaucenrezept, schnell zubereitet.
Bewertung: Ø 3,6 (18 Stimmen)
Zutaten für 1 Portionen
4 |
EL |
Balsamico, weiss
|
1 |
TL |
Honig
|
1 |
Prise |
Pfeffer
|
1 |
Stk |
rote Zwiebel
|
1 |
Prise |
Salz
|
2 |
TL |
Senf
|
7 |
EL |
Traubenkernöl
|
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Den Essig mit dem Senf und dem Honig gut verrühren.
- Die frischen, roten Zwiebeln schälen, fein hacken und unter das Öl mischen. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Kann direkt serviert werden oder auch in einer grösseren Menge in Flaschen abgefüllt und im Kühlschrank aufgewahrt werden.
ÄHNLICHE REZEPTE
Ein Salzteig kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Sogar als Weihnachtsschmuck eignet sich dieses Rezept.
Eine selbstgemachte Lasagne ist schon ein kulinarisches Highlight an sich. Bereiten Sie aber auch noch die Pasta frisch zu, wird es zu einem Gedicht.
Das Rezept Fondant wird zum Modellieren und kneten von Torten oder Kuchen verwendet. Es ist eine aus Gelatine zubereitete Zuckermasse.
Das Zuckerglasur Grundrezept braucht man immer wieder um diverse Kuchen zu verfeinern.
Dieser Pastateig ist sehr einfach und schnell gemacht. Besonders geeignet für leckere Ravioli.
Dieser zarte Butterzopf schmeckt zum Frühstück besonders köstlich. Bei diesem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.
User Kommentare