Brandteigbällchen
Kleine Bällchen aus Brandteig werden knusprig in heissem Fett ausgebacken und schmecken süss zu feinem Glacé oder einer Dessertcreme.
Foto GuteKueche.ch
Bewertung: Ø 4,1 (52 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Zuerst das Wasser mit der Butter und Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Nun das Mehl unter kräftigem Rühren zügig einrühren, bis sich ein Teigkloss bildet und abgebrannt ist.
- Dann den Teig in eine Rührschüssel geben und den Zucker mit dem Backpulver mithilfe des Mixers zügig einrühren. Danach die frischen Eier kräftig unterschlagen, bis ein glatter Teig entsteht.
- Anschliessend das Öl in einem Topf oder Fritteuse heiss werden lassen und den Teig mit einem Löffel direkt ins Öl fallen lassen. Für ca. 2–3 Minuten ausbacken, bis sie goldbraun sind und mit einer Schaumkelle herausheben. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.
- Schliesslich die fertigen Brandteigbällchen mit etwas Puderzucker bestäuben und umgehend noch warm servieren.
ÄHNLICHE REZEPTE
Rotkraut ist ein herzhaftes und sehr beleibtes Gericht, das zu vielen Anlässen gereicht werden kann. Am besten bereits am Vorabend zubereiten.
Bei diesem leckeren Risi Bisi greift jeder gerne zu. Ihre Lieben werden von dem tollen Rezept begeistert sein.
Tomatenreis eignet sich als herrliche und schmackhafte Beilage. Dieses einfache und schnelle Rezept ist sehr zu empfehlen.
Grün, gelb, orange und rot - dieses Peperoni-Gemüse ist ein Sinnesfest für unsere Augen!
Würzige Kartoffeln, die sich als Beilage zu Fisch oder Fleisch eignen. Probieren Sie das einfache Rezept aus.
Quinoa Grundrezept ist ein beliebtes Gericht und wird ähnlich wie Reis zubereitet. Überzeugen Sie sich selbst von diesem einfachen Rezept.
User Kommentare