Fregola Sarda-Salat

Fregola Sarda stammen aus Sardinien. Die feinen Teigwaren sind geröstet und sind in diesem feinen Rezept zu einem köstlichen Salat zubereitet.

20 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk BIO-Zitrone
200 g Fregola Sarda
1 Schb Knoblauchzehe
4 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
0.25 TL Salz
270 g Zucchetti
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Fregola Sarda in einem Topf mit siedendem Salzwasser al dente kochen - diesen danach abtropfen lassen und kalt abspülen.
  2. Nun von der BIO-Zitrone die Schale abtreiben und den Zitronensaft auspressen, den Knoblauch schälen und pressen.
  3. In einer grossen Schüssel alles miteinandern mit dem Öl verrühren und würzen.
  4. Nun werden noch die Zucchetti mit einer Küchenreibe grob gerieben und unter die Fregola Sarda gemischt.
  5. Den feinen Salat nun auf 4 Tellern aufteilen, dazu reicht man am besten knuspriges Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneller Zucchettisalat

Schneller Zucchettisalat

Ein schneller Zucchettisalat braucht nur 10 Minuten und schmeckt hervorragend. Dieses Rezept eignet sich bei überraschenden Besuch.

Nüsslisalat mit Speck

Nüsslisalat mit Speck

Der Nüsslisalat mit Speck ist ein Salat zum Sattessen. Ihre Gäste werden von dem leckeren Rezept begeistert sein.

Siedfleischsalat

Siedfleischsalat

Schnell und einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept für einen Siedfleischsalat. Dieses Rezept darf auf keinem Fest fehlen.

Rüeblisalat

Rüeblisalat

Der einfache Rüeblisalat schmeckt sehr frisch und leicht. Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen.

Rüeblisalat

Rüeblisalat

Rüeblisalat wird mit Distelöl, Zitronensaft und Lebkuchengewürz zu einer herrlichen Mahlzeit. Ein gesundes Rezept, das raffiniert schmeckt

Einfacher Rüeblisalat

Einfacher Rüeblisalat

Bei der Zubereitung eines einfachen Rüeblisalates sollte man unbedingt auf die Frische achten. Dieses leichte Rezept ist schnell und günstig gemacht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE