French Toast

Cremig und süss ist French Toast die beste Resteverwertung für altbackenes Brot, die man sich vorstellen kann, und ein dekadentes Sonntagsfrühstück.

French Toast Foto alex9500 / Depositphotos

Bewertung: Ø 3,9 (133 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier, gross
125 ml Milch
125 ml Rahm
0.5 TL Vanilleextrakt
0.5 Stk abgeriebene Schale einer Zitrone
8 Schb altbackenes Weissbrot (ca. 1cm dick)
1 EL Braten zum Braten
1 Prise Puderzucker zum Bestreuen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den French Toast die Eier, Milch, Rahm, Vanilleextrakt und abgeriebene Zitronenschale mit einem Schneebesen verrühren. In eine flache Schale oder Auflaufform giessen, die Platz genug für vier Scheiben Brot bietet.
  2. Vier Scheiben Brot in die Eiermischung geben, 1 min ziehen lassen, umdrehen und nochmals 1 min ziehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit in einer genügend grossen Pfanne Butter erhitzen. Die eingeweichten Brotscheiben aus der Eiermischung nehmen, kurz abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze goldbraun braten, umdrehen und die zweite Seite braten.
  4. Auf Servierteller geben und mit reichlich Puderzucker bestäuben. Mit der zweiten Hälfte der Brotscheiben ebenso verfahren.

Tipps zum Rezept

French Toast schmeckt nicht nur mit Puderzucker. Er ist auch ausgezeichnet mit Vanillesauce, marinierten Erdbeeren, Ahornsirup oder frische Heidelbeeren. Altbackenes Brioche ergibt einen besonders köstlichen French Toast.

Nährwert pro Portion

kcal
414
Fett
13,92 g
Eiweiß
17,44 g
Kohlenhydrate
58,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Thonfisch-Toast

THONFISCH-TOAST

Ein leichtes Brunch- oder auch Snackrezept für zwischendurch, wenn nur der Kleine Hunger ruft.

Himbeer-Pancakes

HIMBEER-PANCAKES

Fruchtig, süss und flaumig schmecken die Himbeer Pancakes. Mit diesem Rezept bereiten Sie eine köstliche Süss-Speise zu.

Vollkorn-Pfannkuchen

VOLLKORN-PFANNKUCHEN

Das einfache und nahrungsbewusste Brunchrezept für feine Pfannkuchen aus Vollkorn, kann mit süssem oder auch salzigem Belag angerichtet werden.

Zimttoast

ZIMTTOAST

Schneller Vollkorntoast mit Zimt und Butter ist ideal für einen Brunch, Frühstück oder als schneller Snack

Eier Benedict mit Lachs

EIER BENEDICT MIT LACHS

Ein besseres Rezept zum Brunch gibt es nicht und wird hier mit leichtem Lachs gespickt.

Quark-Pfannkuchen

QUARK-PFANNKUCHEN

Fluffig und leicht gebraten kommt dieses einfache Pfannkuchenrezept daher und kann mit Konfitüre oder Ahornsirup genossen werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE