Quark-Pfannkuchen
Fluffig und leicht gebraten kommt dieses einfache Pfannkuchenrezept daher und kann mit Konfitüre oder Ahornsirup genossen werden.
Foto GuteKueche.ch
Bewertung: Ø 3,9 (293 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Für die Quark-Pfannkuchen werden die frische Milch mit dem Quark, Eiern, Mehl und Salz in einer grossen Schüssel miteinander gründlich zu einem glatten Teig verrührt.
- Das Ganze für ca. 15 Minuten quellen lassen.
- Danach kann der Teig in einer Pfanne mit zerlassener Butter portionsweise mit 2 EL Teig glatt gestrichen und von beiden Seiten zu goldbraunen Pfannkuchen gebacken werden.
- Anschliessend die fertigen Pfannkuchen nach Belieben mit einem feinen Belag anrichten und geniessen.
ÄHNLICHE REZEPTE
Cremig und süss ist French Toast die beste Resteverwertung für altbackenes Brot, die man sich vorstellen kann, und ein dekadentes Sonntagsfrühstück.
Das einfache Brunch- oder Zmorgerezept, dass nach deutscher Art mit Honig und Zitronenschale goldbraun gebacken wird und zu Ahornsirup passt.
Ein sättigendes Brunchrezept, dass mit Speck, Zwiebeln und Crème fraiche unglaublich schmackhaft ist und einfach zubereitet wird.
Köstliche Vanille-Pancakes an einer fruchtigen Mangocreme. Das Brunchrezept, dass perfekt zum Sommer passt.
Das French Toast-Rezept für Erwachsene, mit würzigem Rum und französischem Baguette. Passt perfekt zu einem Brunch unter Freunden.
Diesen bretonischen Pfannkuchen aus Frankreich aus Buchweizenmehl wird mit Schinken, Käse und Ei belegt und ist das perfekte Mittagessen.
User Kommentare