Gefüllter Blätterteig mit Hackfleisch

Herzhafte Blätterteigtaschen mit Hackfleisch gefüllt schmecken knusprig leicht und passen sehr gut als leckeres Vorspeisenrezept.

Gefüllter Blätterteig mit Hackfleisch

Bewertung: Ø 4,0 (12.468 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig
0.5 TL Currypulver
500 g Hackfleisch, gemischt
250 g Ketchup
120 g Parmesan, gerieben
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst wird das saftige Hackfleisch in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten von allen Seiten bröselig angebraten. Unterdessen die Zwiebel schälen und fein hacken. Diese mit dem Ketchup, Salz und Curry unter das Hackfleisch heben, bevor der geriebene Käse untergerührt wird. Die Hackfleischmischung sollte klebrig sein, dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. Nun den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in 4 Stücke teilen.
  3. Anschliessend die abgekühlte Hackfleischmischung gleichmässig auf die 4 Blätterteigstücke legen und zu kleinen Päkchen verschliessen. Diese dann im Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) für ca. 30 Minuten goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Passt gut zu einem cremigen Sauerrahm-Dip.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Blätterteig

Lachs in Blätterteig

Ein Rezept das vor allem Fischliebhabern das Herz höher schlagen lässt. Lachs in Blätterteig eignet sich auch toll als Fingerfood.

Gefüllte Blätterteigrollen

Gefüllte Blätterteigrollen

Gefüllte Blätterteigrollen können je nach Belieben gefüllt werden und eignen sich hervorragend als Finger Food. Ein tolles Rezept für Ihre Gäste.

Schinken-Blätterteiggipfeli

Schinken-Blätterteiggipfeli

Schinken-Blätterteiggipfeli sehen nicht nur köstlich aus, sondern schmecken auch sehr gut. Ein schnelles und beliebtes Rezept für Ihre Gäste.

Blätterteigstrudel

Blätterteigstrudel

Blätterteigstrudel enthält Hackfleisch, Zwiebel, Tomaten, Mozzarella, Spinat und verschiedene Gemüsesorten. Ein schnelles und köstliches Rezept.

User Kommentare

Doggi
Doggi

Ich finde das Rezept komplett schlecht also die Füllung passt garnicht zusammen ich würde höchstens 2 Sterne geben niemals mehr .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE