Gorgonzola-Aufstrich

Ein einfaches Aufstrichrezept mit cremigem Gorgonzola, dass als Brotaufstrich oder auch als Dip zu rohem Gemüse passt und köstlich schmeckt.

Gorgonzola-Aufstrich Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (43 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

60 g Walnusskerne
2 Stg Thymian
170 g Gorgonzola
2 EL Sauerrahm
1 TL Honig

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die knackigen Baumnüsse mit einem Messer grob zerhacken. Den Gorgonzola mit dem Sauerrahm cremig rühren. Den Thymian waschen, trocken schütteln und fein hacken. Den Thymian mit dem Honig und den Baumnüssen gründlich unter den Käse heben.
  2. Den Gorgonzola-Aufstrich nach Belieben vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
269
Fett
23,39 g
Eiweiß
10,83 g
Kohlenhydrate
4,65 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubengelee

TRAUBENGELEE

Die süssen Früchte sind die beste Grundlage für eine leckeres Traubengelee. Dieses Rezept ist vielfach erprobt und beliebt.

Thunfischaufstrich mit Mayo

THUNFISCHAUFSTRICH MIT MAYO

Dieses herrliche Rezept für Thunfischaufstrich wird mit cremiger Mayonnaise zubereitet und ergibt den typischen Brotaufstrich.

Nutella selber machen

NUTELLA SELBER MACHEN

Nutella ist und bleibt einer der beliebtesten Zmorgeklassiker. Wir zeigen euch wie einfach es ist, Nutella selbst zu machen.

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Ein selbstgemachter Thunfischaufstrich ist eine wahre Köstlichkeit. Ein guter Tipp als Snack, für einen Brunch oder als feines Zmorge.

Traubenmarmelade

TRAUBENMARMELADE

Trauben pur heisst es jetzt. Das Rezept für Traubenmarmelade kommt da wie gerufen, wenn man die süssen Früchte haltbar machen möchte.

Nils Salzbutter

NILS SALZBUTTER

Da dieser Aufstrich hierzulande unüblich und schwer zu beschaffen ist, ist Nils Salzbutter ein Rezept für Nostalgiker und Fernwehgeplagte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE