Hasenpfannkuchen

Unser Rezept für Hasenpfannkuchen ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt mit einer Portion Joghurt einmalig.

Hasenpfannkuchen
40 Minuten

Bewertung: Ø 4,5 (11 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

25 g Butter
3 EL Butter
2 Stk Eier
90 g Mehl
150 ml Milch
100 ml Mineralwasser
4 EL Naturjoghurt
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst 25 g Butter in einem Topf schmelzen lassen. Danach auskühlen lassen.
  2. Nun die Eier trennen und in einer Schüssel das Eiweiss mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen. Beiseite stellen.
  3. Die Eigelbe nun mit der flüssigen Butter schaumig rühren. Die Milch zugeben und weiterschlagen. Mehl und nochmals 1 Prise Salz zugeben und das Mineralwasser einrühren.
  4. Jetzt den Eischnee mit einem Küchenlöffel unterheben. Den Teig 30 Minuten ruhen lassen.
  5. In einer Pfanne nun 3 EL Butter schmelzen lassen und den Teig darin nach und nach zu dünnen Pfannkuchen ausbacken.
  6. Die Pfannkuchen nun auf 4 Tellern platzieren - 2 Scheiben davon zu Hasenohren zurecht schneiden. 1 Scheibe davon nutzen und mit runden und sternförmigen Guetzliausstechern versch. Formen und Grössen ausstechen, um die Hasenpfoten etc. zu erhalten.
  7. Mit dem Naturjoghurt die Hasenpfannkuchen nach Lust und Laune dekorieren. Warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Osterlamm

Osterlamm

Ein Osterlamm ist eine altbewährte, klassische und einfache Nachspeise zu Ostern. Ihre Kinder werden von dem Rezept begeistert sein.

Russenzopf

Russenzopf

Eine süsse Köstlichkeit gelingt Ihnen mit diesem Rezept. Der tolle Russenzopf schmeckt einfach traumhaft und darf auf keiner Ostertafel fehlen.

Oster-Gitzischlegel

Oster-Gitzischlegel

Ein gelungenes Schweizer Osterrezept – das saftige Gitzischlegel auf frischem Wiesengras zubereitet, an selbstgemachter Bratensauce. Einfach köstlich!

Ostertaube - Colomba

Ostertaube - Colomba

In Italien wird zu Ostern das traditionelle Gebäck Colomba Pasquale, übersetzt Ostertaube, gereicht.

Osterkranz mit buntem Ei

Osterkranz mit buntem Ei

Ein schönes Mitbringsel zum Osterfest, oder aber auch eine Köstlichkeit für das Osterbrunchbuffet ist das Rezept für den Osterkranz mit buntem Ei.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE