Herbstsalat

Ein raffinierter Herbstsalat wird mit Kürbis zubereitet und schmeckt einfach köstlich. Ein Rezept das frisch mit ihrer Familie genossen werden kann.

Erstellt von
Herbstsalat

Bewertung: Ø 3,8 (17 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 EL Balsamicoessig
1 TL Honig
1 Stk Karotte
1 EL Kümmel
200 g Kürbis (z.B Butternusskürbis)
150 g Nüsslisalat
3 EL Olivenöl
1 Kn Rote Bete
150 g Schafskäse
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Ofen auf etwa 200 Grad vorheizen. Den Kürbis gut waschen und in etwa 3cm dicke Stückchen schneiden. Den Kürbis auf ein Backblech mit Backpapier verteilen und mit Salz, Pfeffer und Zimt garnieren. Nun auf das Backpapier etwas Wasser verteilen, sodass der Kürbis nicht austrocknet.
  2. Den Kürbis etwa 1 Stunde in den Backofen geben, bis er schön weich ist. In der Zwischenzeit die Rote Bete waschen und in einem Topf mit Wasser, Kümmel und Salz etwa eine Stunde köcheln lassen.
  3. Nach Ende der Garzeit die Knolle aus dem Topf geben und auskühlen lassen, anschließend die Haut abziehen und in Scheiben schneiden.
  4. Den Nüsslisalat auf den Tellern verteilen. Die Karotte schälen und klein schneiden. Den Salat nun mit der Roten Bete, den Karotten, dem lauwarmen Kürbis und mit dem Dressing aus Olivenöl, Essig und Honig garnieren. Zum Schluss noch den Schafskäse darüber verteilen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orientalische Kürbiscremesuppe

Orientalische Kürbiscremesuppe

Nüsse und Säfte verleihen der Orientalische Kürbiscremesuppe einen besonderen Geschmack. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Low Carb Spaghettikürbis

Low Carb Spaghettikürbis

Die wohl gesündesten Spaghetti die es gibt, können mit diesem einfachen Rezept hergestellt und genossen werden.

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist ideal für eine gesunde Ernährung.

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Eine feine, sättigende Pfanne mit Kürbis, Kartoffeln und Poulet. Das einfache Rezept für ein tolles Gericht, dass allen schmecken wird.

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Das Rezept für Gefüllter Gorgonzola-Kürbis beschreibt die Herstellung eines köstlichen Kürbisgerichts mit pikanter, würziger Füllung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE