Lustiger Haferbrei

Ein Haferbrei ist ein wohltuenedes und gesundes Zmorgerezept für Gross und Klein.

Lustiger Haferbrei
10 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (12 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Apfel
2 Schb Banane
50 g Haferflocken, fein
3 Stk Heidelbeeren
2 TL Honig
1 Stk Mango
250 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Haferflocken mit der Prise Salz in einem Topf mit Honig und der Milch verrühren und aufkochen lassen. Immer wieder gut umrühren.
  2. Den Topf danach vom Herd ziehen und 3 Minuten ziehen lassen.
  3. Unterdesen den Apfel halbieren, dass Kerngehäuse entfernen und in feine Spalten schneiden für die Dekoration. Aus einer Spalte Ohren und Zunge ausschneiden. Die Mango schälen, den Kern entfernen und in feine Würfel schneiden.
  4. Den Brei nun in eine Schüssel umfüllen, mit Zimt bestreuen und nochmals gut umrühren. Mit dem Obst nach Lust und Laune dekorieren.

Tipps zum Rezept

Für dieses Rezept kann jede Art von Obst verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL