Muffins ohne Mehl

Dieses Low Carb-Rezept wird ganz ohne Mehl zubereitet, ist mit Schokolade gespickt und kann für die Arbeitskollegen mit ins Büro genommen werden.

40 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (157 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

170 g Butter
5 Stk Eier
150 g Mandeln, gemahlen
200 g Zartbitterschokolade
140 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Zartbitterschokolade in Stücke brechen und zusammen mit der frischen Butter in einem kleinen Topf unter Rühren schmelzen lassen. Danach gut abkühlen lassen.
  2. Nun die Eier trennen und die Eigelbe mit 6 EL Zucker in einer Schüssel schaumig rühren.
  3. Dann das Eiweiss in einer separaten Schüssel mit dem Mixer zu Eischnee schlagen, während des Schlagens den restlichen Zucker einrühren.
  4. Anschliessend die flüssige Schokolade mit den gemahlenen Mandeln unter den Eischnee heben. Den Teig nun gleichmässig in die Muffinförmchen füllen.
  5. Die Muffins ohne Mehl nun im Backofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) für ca. 25 Minuten goldbraun backen.
  6. Schliesslich aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und zuletzt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE