Orangen-Schokoladen-Aufstrich
Das süsse Aufstrichrezept, dass besonders den Kleinen schmecken wird und eine tolle Nutella-Alternative ist. Passt zu Brot oder Pfannkuchen.
Foto GuteKueche.ch
Bewertung: Ø 4,1 (16 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Die süsse Orange heiss waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Anschliessend halbieren und 2 EL davon auspressen. Die Zartbitterschokolade in kleine Stücke brechen und über dem heissen Wasserbad langsam schmelzen lassen.
- Den Orangensaft mit dem Puderzucker, Orangenschale und Öl gründlich unter die geschmolzene Schokolade heben.
- In ein ausgekochtes Konfitüre Glas füllen und in den Kühlschrank stellen.
ÄHNLICHE REZEPTE
Feine dunkle Schokomuffins mit einem feuchten Innern begeistern nicht nur auf Kindergeburtstagen. Ein einfaches Rezept für jedermann.
Ein Rezept für ein helles Tobleronemousse.
Dieses Dessert-Rezept begeistert Alt und Jung in gleichem Masse. Die Schoggibananen-Spiessli werden allen Schleckermäulern gefallen.
Eine herzhaft, verführerische Süßspeise ist der köstliche Birnen-Schoko-Kuchen. Genießen Sie dieses tolle Rezept, Sie werden begeistert sein.
Eine süsse Versuchung! Das Rezept ist simpel und das Ergebnis wunderbar lecker, lassen Sie sich also von den Schoko-Bananen begeistern!
Diese Muffins sind schnell, einfach und gelingen eigentlich immer. Ein Rezept, dass bei Gross und Klein grossen Anklang findet.
User Kommentare