Orangencrème-Dessert

Diese leckere Orangencrème ist ein gelungener Abschluss eines jeden winterlichen Festmahls. Ein erfrischendes Rezept.

Orangencrème-Dessert

Bewertung: Ø 3,9 (3.165 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

100 ml Milch
150 g Naturejoghurt stichfest, hoher Fettgehalt
2 Stk Orangen
250 g Quark
1 Pk Vanillezucker
3 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Orange heiss waschen, Schale abreiben und Saft auspressen.
  2. Orangensaft mit Naturjoghurt, Quark, Vanillezucker, geriebene Orangenschale, Zucker und Milch verrühren.
  3. Orangencrème in Schüsselchen abfüllen und zugedeckt mindestens 30-40 Minuten kühlstellen.
  4. Zweite Orange vorsichtig schälen und filetieren. Damit die vorbereiteten Schüsselchen dekorieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangengelee

Orangengelee

Orangen sind das ganze Jahr über erhältlich und lassen sich mit diesem Rezept zu einem tollen Gelee verwerten.

Orangensaftguetzli

Orangensaftguetzli

Orangensaftguetzli sind perfekt für Weihnachten. Das Rezept stammt aus Griechenland.

Orangensalat mit Datteln

Orangensalat mit Datteln

Das erfrischende Salatrezept, dass mit süssen Orangen und Datteln ein leichtes Vorspeisenrezept ergibt.

Orangen-Ricotta-Toast

Orangen-Ricotta-Toast

Eine aussergewöhnliche Kombination von Lebensmitteln findet sich in diesem Rezept wieder. Probiert unsere Orangen-Ricotta-Toasts.

User Kommentare

Danny1972
Danny1972

Ich habe das Rezept für meinen Mann und mich gestern ausprobiert und etwas abgewandelt.
Da mir alles etwas zu flüssig vorkam, habe ich 3 Blatt Gelatine aufgelöst und runter geführt. Ferner habe ich eine Variante für Erwachsene gewählt.... Orangenlikör nach Geschmack. Das nächste Mal werde ich oben drauf noch Schokoraspel streuen

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Guten Tag
Es freut uns sehr, dass Sie sich für eine alternative Variante unseres Rezeptes entschieden haben. Gerne können Sie dieses inkl. Rezeptfoto hier online stellen: https://www.gutekueche.ch/user/rezept/eintragen/rezept

Freundlichen Grüsse
Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

KatharinaSchnegg
KatharinaSchnegg

Bevor ich die Orangencreme mache habe ich noch eine Frage: Die abgeriebene Orangenschale kommt doch sicher auch in die Creme, sonst wäre der Aufwand ja für gar nichts, oder?

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Guten Tag,
Sie haben Recht, auch die Orangenschale kommt in die Dessertcreme. Wir haben das Rezept nun verbessert. lG Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

Eveline53
Eveline53

Ich habe heute zu unserer Mittagseinladung die Orangencreme gemacht. Leider war sie sehr flüssig. Ich habe für 6 Portionen = 4 Orangen genommen/Saft davon. Auch habe ich im Rezept die „Milch“ nicht gefunden???? Geschmacklich war sie super, aber eben leider sehr sehr flüssig-eigentlich nur zum Trinken geeignet. Was habe ich da wohl falsch gemacht.

Auf Kommentar antworten

GuteKuecheSchweiz
GuteKuecheSchweiz

Vielen Dank für den Kommentar, wir empfehlen fettreiches Joghurt und am besten stichfest zu verwenden, dann wird die Creme nicht zu flüssig. Danke für den Hinweis mit der Milch, nun im Rezept aufgelistet. Beste Grüsse Team GuteKueche.ch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE