Marinierter Orangensalat

Der wunderbare marinierte Orangensalat schmeckt herrlich zu Vanilleeis oder einer Schoko-Mousse. Erfreuen Sie sich an diesem einfachen Rezept!

Marinierter Orangensalat Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (233 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

120 g Baumnüsse
120 g Datteln
2 TL Zimtpulver
1 Stk Vanilleschote
6 Stk Orangen
100 ml Grenadinesirup
1 Stk Zitrone (Saft)
2 Stk Gewürznelken

Zeit

50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Orangensalat die Orangen unter heissem Wasser abspülen und anschliessend die Schale sowie die weisse Haut entfernen. Die Früchte nun in feine Schnitze teilen und auf 4 Schälchen oder Teller verteilen.
  2. Zitronensaft, Gewürznelken, Grenadinesirup sowie Zimt und das Mark einer Vanilleschote in einer kleinen Pfanne mischen und für ca. 3 Minuten einkochen lassen.
  3. Den Sud über die Orangen geben und für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Zum Anrichten Datteln sowie Baumnüsse fein hacken und vor dem Servieren über den Orangensalat geben.

Nährwert pro Portion

kcal
396
Fett
20,63 g
Eiweiß
7,23 g
Kohlenhydrate
46,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangencrème-Dessert

ORANGENCRÈME-DESSERT

Diese leckere Orangencrème ist ein gelungener Abschluss eines jeden winterlichen Festmahls. Ein erfrischendes Rezept.

Orangenglace

ORANGENGLACE

Ein köstliches Dessert gelingt Ihnen mit diesem einfachen Rezept. Orangenglace schmeckt einfach lecker.

Orangen-Guetzli

ORANGEN-GUETZLI

Diese feinen Winterguetzli duften herrlich nach Orange und sind nicht allzu süss. Ein tolles Rezept!

Weihnachtliche Orangenschnittchen

WEIHNACHTLICHE ORANGENSCHNITTCHEN

Diese süssen Schnittchen werden Sie ab jetzt in ihr Standard-Weihnachtsguetzli-Repertoir aufnehmen - ein süchtigmachendes Rezept!

Orangen-Granita

ORANGEN-GRANITA

Die Granita ist eine in der Konsistenz dem Sorbet ähnliche Süssspeise aus Sizilien - ein wunderbar leichtes, erfrischendes Dessert-Rezept - hier aus Orangen.

Orangengelee

ORANGENGELEE

Orangen sind das ganze Jahr über erhältlich und lassen sich mit diesem Rezept zu einem tollen Gelee verwerten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL