Pangasius auf Bohnen-Ratatouille

Ein leichtes mediterranes Hauptgericht, das sich mit diesem Rezept einfach zubereiten lässt.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,3 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g getrocknete Tomaten in Öl
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauch
1 EL Tomatenpüree
1 Dose weisse Bohnen, ca. 250g
75 ml Weisswein
5 zw Rosmarin
600 g Pangasiusfilets
0.5 TL Fleur de Sal

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Tropfen Sie die Tomaten ab, fangen Sie dabei 1 EL Öl auf und stellen es beiseite. Schneiden Sie die Tomaten in Streifchen. Schälen Sie Knoblauch und Zwiebel und hacken beides klein.
  2. Erhitzen Sie das Tomatenöl in einer Pfanne. Dämpfen Sie Zwiebeln und Knoblauch darin an. Geben Sie Tomaten und Tomatenpüree dazu und dämpfen es kurz mit. Spülen Sie die Bohnen ab und tropfen sie ab. Geben Sie Bohnen, Wein und 1 Rosmarinzweig in die Pfanne und mischen alles.
  3. Salzen Sie die Filets, legen Sie auf die Bohnen und legen je 1 Rosmarinzweig obendrauf. Garen Sie alles zugedeckt 10 Minuten fertig.

Nährwert pro Portion

kcal
207
Fett
4,33 g
Eiweiß
31,62 g
Kohlenhydrate
6,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Saftiger Kalbsbraten

SAFTIGER KALBSBRATEN

Der saftige Kalbsbraten zergeht einem auf der Zunge. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und wird allen schmecken.

Mah Meh

MAH MEH

Das Rezept Mah Meh stammt aus der südostasiatischen Küche. Der scharfe, leicht fruchtige Geschmack, wird euch überzeugen.

Fleischvogel-an-Rotweinsauce

FLEISCHVOGEL-AN-ROTWEINSAUCE

Im Ofen gegarter Fleischvogel erfreut den Gaumen. Dieses Rezept - zubereitet mit Rotweinsauce - schmeckt zart und saftig.

Schweinsnierstück

SCHWEINSNIERSTÜCK

Die gewürzte Marinade verleiht dem Schweinsnierstück ein besonderes Aroma. Überzeugt euch selbst von diesem tollen Rezept.

Riz Casimir

RIZ CASIMIR

Mit dieser Köstlichkeit bringt ihr Abwechslung auf den Tisch. Das Riz Casimir Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Piccata-milanese

PICCATA-MILANESE

Piccata milanese ist ein würziges Gericht aus Italien, dass gerne als Zmittag genossen wird.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE