Pavlova mit Mangowürfeln

Dieses Baiserrezept wird mit Mangowürfeln zubereitet und ist als australisches Dessert bei Gästen sehr beliebt.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 TL Speisestärke
320 g Zucker
1 Stk Mango
6 Stk Eier
1 TL Weissweinessig
1 Stk Limette
1 TL Vanillearoma

Zeit

270 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 250 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst eine Springform mit Backpapier auslegen.
  2. Dann die Speisestärke mit 280 gr Zucker vermischen. Die frischen Eier trennen und das Eiweiss mit dem Mixer steif schlagen. Während des Rührens die Speisestärkemischung in Portionen zusammen mit dem Essig dazugeben. Das Eiweiss sollte weiss glänzen.
  3. Nun den Eischnee gleichmässig in die Springform füllen, glatt streichen und in die Mitte eine Mulde drücken. Das Ganze im Backofen bei 125 Grad (Umluft 100 Grad) für ca. 120 Minuten backen.
  4. Danach die Temperatur auf 80 Grad (Umluft 60 Grad) reduzieren und für weitere ca. 120 Minuten weiterbacken. Das Pavlova im ausgeschalteten Backofen, bei offener Backofentür, auskühlen lassen.
  5. Unterdessen die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und klein würfeln. Die Limette heiss waschen, abtrocknen und die Hälfte davon fein reiben. Danach die Limette halbieren und den Saft davon gründlich auspressen. Den Limettensaft mit der Limettenschale, Mangowürfel und 1 EL Zucker in einem Schälchen verrühren.
  6. Schliesslich das Pavlova aus dem Backofen nehmen, aus der Form lösen, die Mangomischung in die Mulde geben und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
158
Fett
2,73 g
Eiweiß
3,69 g
Kohlenhydrate
29,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE