Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti mit Ei
50 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (261 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

30 g Butter
2 Stk Eier
1 kg Kartoffeln, festkochend
3 EL Öl
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die festen Kartoffeln werden gewaschen und in kochendem Salzwasser für ca. 10 Minuten gegart. Danach abgiessen, kalt abschrecken und schälen. Sobald die Kartoffeln etwas abgekühlt sind, mit der Reibe grob raspeln. Gut mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Nun die Kartoffeln mit etwas Öl und Butter in eine Bratpfanne geben. Die frischen Eier einklopfen und umgehend mit den Kartoffelraspeln vermischen. Dann zu einem Kuchen dicht zusammendrücken anbraten, bis die Unterseite knusprig angebraten ist. Danach mithilfe eines Tellers umdrehen und von der anderen Seite genauso anbraten.
  3. Gut mit Salz und Pfeffer würzen, bevor die fertige Rösti serviert werden kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

Öpfuröschti

Öpfuröschti

Öpfuröschti ist eine herrliche und sehr aromatische Nachspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE