Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Rösti selber machen
30 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (107 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Butter für die Pfanne
750 g Kartoffeln
4 EL Milch
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Rösti die Kartoffeln schälen und mit einer groben Reibscheibe reiben.
  2. Anschliessend Milch, Salz und Pfeffer zur Kartoffelmasse geben und mit leicht feuchten Händen gut vermischen.
  3. Danach Butter in einer Pfanne heiss werden lassen und mit ebenfalls nassen Händen oder mit einem Löffel die Kartoffelmasse in die Pfanne setzen und etwas andrücken. Die Rösti kann mit einem Löffel noch geformt werden damit sie auch schön rund werden.
  4. Auf beiden Seiten goldbraun backen – mit einem Pfannenwender umdrehen und zum Warmhalten in den 100 Grad vorgeheizten Backofen stellen.

Tipps zum Rezept

Um eine bessere Bindung der Kartoffel-Masse zu erhalten kann man auch noch ein Ei mit einem Esslöffel Mehl vermischen und zur Kartoffelmasse geben.

Zusätzlich kann man die Rösti noch mit einer Prise Muskat und/oder fein gehackten Zwiebelstücken verfeinern.

Normalerweise werden für die Rösti die Kartoffeln geschwellt. (Kartoffeln gekocht mit Schale) Es gibt aber auch Rezepte mit rohen Kartoffeln – also für „Raui Rösti“

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

Öpfuröschti

Öpfuröschti

Öpfuröschti ist eine herrliche und sehr aromatische Nachspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE