Rösti mit Wiesensalbei

Bei diesem Rezept haben wir Wiesensalbei bei unseren Röstis hinzugefügt - probiert doch mal diese leckeren und gesunden Röstis mit Wiesensalbei.

Rösti mit Wiesensalbei
30 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und fein reiben. In eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Wiesensalbei abwaschen, abschütteln, fein hacken und zu den Kartoffeln zugeben. Alles gut miteinander vermengen.
  3. Ein Teller mit Küchenpapier belegen.
  4. Nun eine Pfanne mit Butter erhitzen, die Kartoffelmasse in die Pfanne geben, sodass der Boden bedeckt ist und an beiden Seiten 5-7 Minuten bei leichter Flamme goldbraun anbraten. Rösti mittels Pfannenwender vorsichtig vom Rand und Boden lösen.
  5. Die Röstis mit Wiesensalbei nun auf dem Teller ausgelegt mit Küchenpapier abtropfen lassen und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt eine Rahm-Kräuter-Sauce oder aber auch als Beilage zu Fleisch.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE