Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

Das himmlische Dessertrezept mit feinster Schokolade und flüssigem Kern kann besonders gut Gästen serviert werden.

Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Butter
2 Stk Eier
2 EL Mehl
250 g Schokolade
80 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern zuerst 200 gr Zartbitterschokolade klein brechen und mit der frischen Butter über dem heissen Wasserbad unter Rühren langsam schmelzen lassen.
  2. Nun die frischen Eier mit dem Mehl und dem Zucker danach gründlich mit dem Mixer unterrühren.
  3. Anschliessend die Souffleförmchen mit Butter ausfetten und den Teig gleichmässig einfüllen. Dann jeweils ein Stückchen Schokolade in die Mitte der Souffles drücken.
  4. Danach das Ganze im Backofen bei 170 Grad (Umluft 150 Grad) für ca. 20 Mintuen backen.
  5. Die fertigen Küchlein dann umgehend noch heiss umgehend anrichten und mit flüssigem Kern geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE