Schokoladenpfannkuchen mit Kirschenkonfi

Kein Wunder, dass wir über dieses Rezept nur schwärmen können. Unsere Schokoladenpfannkuchen mit Kirschenkonfi schmecken einfach köstlich.

Schokoladenpfannkuchen mit Kirschenkonfi
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,7 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 EL Backkakao
3 Stk Eier
150 g Kirschenkonfitüre
150 g Mehl
320 ml Milch
50 g Zartbitterkuvertüre, gerieben
2 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einem Topf die Hälfte der Milch langsam erwärmen und darin die Kuvertüre schmelzen. Danach die Schokomilch etwas abkühlen lassen.
  2. Nun in einer Schüssel Eier mit dem Zucker schaumig rühren und dabei das Mehl und den Backkakao nach und nach unterrühren.
  3. Jetzt die Milch und die Schokomilch zur Masse zugeben, alles gut zu einem glatten Teig verrühren.
  4. Den Teig nun 15 Minuten quellen lassen.
  5. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen und die Schokoladenpfannkuchen nach und nach beidseitig ausbacken.
  6. Die fertigen Pfannkuchen auf einem Servierteller stapeln und mit der Kirschenkonfi servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE