Semmelknödel mit Käsekern

Das Rezept für die Semmelknödel mit Käsekern wird gerne als Beilage zu feinen Fleischspeisen verwendet.

Semmelknödel mit Käsekern

Bewertung: Ø 3,2 (5 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 Stk Eier
4 Stk Gebäck, älter
10 Stk Käsewürfli, klein
1 Prise Knoblauch
2 EL Mehl
150 ml Milch
2 EL Peterli, klein geschnitten
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Semmelknödel mit Käsekern wird zunächst das alte Gebäck in kleine Würfli geschnitten und in einer Schüssel mit Salz, Peterli, Pfeffer und Knoblauch verrührt. Nun mit Milch übergossen und mit den Eiern gut verrührt. Zwei Esslöffel Mehl werden der Masse noch untergemengt.
  2. Nun nimmt man jeweils eine Portion und drückt in die Mitte ein Stück Käsewürfel und formt die Masse nun zu einem runden Knödel.
  3. Die Knödel werden nun in stark kochendes Salzwasser gegeben und für etwa 10 Minuten gekocht, bis sie an der Oberfläche schwimmen, und dann serviert.
  4. Nach Belieben kann man zu den Knödeln noch eine Rahmsauce, oder eine Käsesauce servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Aprikosenknödel

Aprikosenknödel

Eine köstliche Hülle aus Kartoffelteig mit einer saftigen Aprikose innen. Das Aprikosenknödel Rezept ist einfach himmlisch.

Semmelknödel

Semmelknödel

Eine tolle Kombination sind die leckeren Semmelknödel mit Eierschwämmlisauce oder mit Schweinebraten. Dieses Rezept ist beliebt für jeden Geschmack.

Semmelknödel mit Speck

Semmelknödel mit Speck

Die köstlichen Semmelknödel mit Speck eignen sich hervorragend als Beilage und sind sehr delikat im Geschmack. Hier ein einfaches, tolles Rezept.

Marillenknödel

Marillenknödel

Herzhaft und verführerisch schmecken die köstlichen Marillenknödel. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet und gelingt garantiert.

Quarkknödel pikant

Quarkknödel pikant

Ein Quarkknödel pikant wird mit grünem Salat oder knackigem Gemüse serviert. Dieses einfache Rezept gelingt Ihnen garantiert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE