Süsse flambierte Bananen

Dieses Rezept muss man im Sommer am Grill ausprobieren. Die süssen flambierten Bananen sind köstlich als Dessert!

Süsse flambierte Bananen Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,8 (62 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.25 Fl Kirschlikör oder ein Grand Marnier
4 Stk Bananen
4 EL Waldhonig

Zutaten Tipp

4 Kugel Vanilleeis
1 Tasse frische Himbeeren

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die ganzen Bananen werden ungeschält auf den Grill platziert. Sie werden grilliert, bis die Schale weich und dunkel ist.
  2. Nun werden die heissen Bananen vorsichtig auf einen Teller gelegt und der Länge nach halbiert.
  3. Die Bananenhälften werden auf der Innenseite mit dem Likör beträufelt oder begossen. Anschliessend wird der Likör auf den Bananenhälften angezündet. Bitte einen Sicherheitsabstand einhalten um keine Verbrennungen zu erleiden!
  4. Sobald die Stichflamme ausgegangen ist, kann man die Bananen mit einem grossen Löffel flüssigem Waldhonig verfeinern.
  5. Viel Spass beim ausprobieren und en guata!

Tipps zum Rezept

Wenn es so richtig heiss im Sommer ist, können Sie die fertig flambierten Bananen mit einer Kugel Vanilleeis und ein paar frischen Himbeeren anrichten. Schmeckt besonders gut!

Nährwert pro Portion

kcal
345
Fett
9,24 g
Eiweiß
4,57 g
Kohlenhydrate
59,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL