Teriyaki-Nudeln

Einfach in der Zubereitung und reichhaltig ist dieses vegetarische Teriyaki-Rezept, das der ganzen Familie schmecken wird.

Teriyaki-Nudeln Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 4,5 (21 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Fenchelsaat
1 EL Koriandersaat
1 Stk Chilischote, rot
1 Stk Knoblauchzehe
7 EL Teriyaki-Sauce
300 g Tofu
4 Stk Frühlingszwiebeln
0.5 gl Maiskölbchen
4 EL Sesamöl, dunkel
170 ml Bouillon, Gemüse
150 g Wok-Nudeln

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Fenchel- und Koriandersaat im Mörser zerstossen und in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten anrösten. Dann herausnehmen und zur Seite legen.
  2. Nun die Chilischote waschen, längs aufschneiden, entkernen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Die vorbereiteten Zutaten mit der gerösteten Saat in einer Schüssel verrühren und die Teriyaki-Sauce vermischen.
  4. Dann den Tofu in mundgerechte Stücke würfeln, mit der Marinade verrühren und für ca. 20 Minuten darin marinieren lassen.
  5. Unterdessen die Frühlingszwiebeln waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Maiskölbchen abtropfen lassen und halbieren.
  6. Den marinierten Tofu abtropfen lassen und die Marinade dabei auffangen.
  7. Anschliessend etwas Öl in einem Topf erhitzen und den Tofu darin für ca. 5 Minuten von allen Seiten anbraten. Danach herausnehmen und die Frühlingszwiebeln und Maiskölbchen nochmals mit etwas Öl für ca. 2 Minuten anbraten, dann genauso aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  8. Schliesslich die Bouillon mit der Marinade und Nudeln in den Wok geben und unter Rühren für ca. 3 Minuten aufkochen lassen. Sobald die Nudeln aufgeweicht sind, das Gemüse und die Tofuwürfel zurück in den Topf geben, gründlich vermischen und die Teriyaki-Nudeln nochmals mit etwas Teriyaki-Sauce abschmecken, bevor das Gericht serviert werden kann.

Nährwert pro Portion

kcal
841
Fett
52,99 g
Eiweiß
33,27 g
Kohlenhydrate
64,73 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mochi (Reiskuchen aus Japan)

MOCHI (REISKUCHEN AUS JAPAN)

Dieses süsse Dessertrezept kommt aus Japan, wird traditionell zu Neujahr genossen und kann nach Belieben mit süssen Leckereien gefüllt werden.

Rezepte

LEICHTE JAPONAIS-GUETZLI MIT BROMBEERFÜLLUNG

Ein süsses Gebäck, das erst noch wunderschön aussieht. Probieren Sie das einfache Rezept Leichte Japonais-Guetzli mit Brombeerfüllung aus.

Kimchi

KIMCHI

Kimchi ist eingelegtes, koreanisches Kraut, das würzig abgeschmeckt ist und perfekt als Beilage zu feinen, asiatischen Gerichten gereicht werden kann.

Gebratene Udon Nudeln

GEBRATENE UDON NUDELN

Nach japanischer Art zubereitet schmecken unsere gebratenen Udon Nudeln wunderbar.

Kagami-Mochi

KAGAMI-MOCHI

Traditionell werden Kagami-Mochi in Japan an Neujahr genossen. Der Spiegel-Reiskuchen wird in diesem Rezept in der Mikrowelle zubereitet.

Gyoza - Japanische Teigtaschen

GYOZA - JAPANISCHE TEIGTASCHEN

Gyoza sind eine wahre Köstlichkeit aus der japanischen Küche. Probiert die gefüllten Teigtaschen. Ihr werdet begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE