Teriyaki-Nudeln

Einfach in der Zubereitung und reichhaltig ist dieses vegetarische Teriyaki-Rezept, das der ganzen Familie schmecken wird.

Teriyaki-Nudeln

Bewertung: Ø 4,4 (16 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

170 ml Bouillon, Gemüse
1 Stk Chilischote, rot
1 EL Fenchelsaat
4 Stk Frühlingszwiebeln
1 Stk Knoblauchzehe
1 EL Koriandersaat
0.5 gl Maiskölbchen
4 EL Sesamöl, dunkel
7 EL Teriyaki-Sauce
300 g Tofu
150 g Wok-Nudeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Fenchel- und Koriandersaat im Mörser zerstossen und in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten anrösten. Dann herausnehmen und zur Seite legen.
  2. Nun die Chilischote waschen, längs aufschneiden, entkernen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Die vorbereiteten Zutaten mit der gerösteten Saat in einer Schüssel verrühren und die Teriyaki-Sauce vermischen.
  4. Dann den Tofu in mundgerechte Stücke würfeln, mit der Marinade verrühren und für ca. 20 Minuten darin marinieren lassen.
  5. Unterdessen die Frühlingszwiebeln waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Maiskölbchen abtropfen lassen und halbieren.
  6. Den marinierten Tofu abtropfen lassen und die Marinade dabei auffangen.
  7. Anschliessend etwas Öl in einem Topf erhitzen und den Tofu darin für ca. 5 Minuten von allen Seiten anbraten. Danach herausnehmen und die Frühlingszwiebeln und Maiskölbchen nochmals mit etwas Öl für ca. 2 Minuten anbraten, dann genauso aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  8. Schliesslich die Bouillon mit der Marinade und Nudeln in den Wok geben und unter Rühren für ca. 3 Minuten aufkochen lassen. Sobald die Nudeln aufgeweicht sind, das Gemüse und die Tofuwürfel zurück in den Topf geben, gründlich vermischen und die Teriyaki-Nudeln nochmals mit etwas Teriyaki-Sauce abschmecken, bevor das Gericht serviert werden kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Toshikoshi-Soba

Toshikoshi-Soba

Am Silvesterabend gibt es in Japan einen Brauch: Toshikoshi Soba essen. Wir haben hier für euch das Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE