Tiramisu mit Quimiq

Durch das Quimiq ist dieses Tiramisurezept weniger fett, jedoch nicht weniger köstlich!

Tiramisu mit Quimiq
400 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (18 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

4 EL Amaretto
250 ml Espresso (Kaffee)
180 g Feinkristallzucker
4 EL Kakaopulver zum Bestäuben
60 Stk Löffelbiskuit
1 EL Löskaffeepulver
250 g Mascarpone
250 ml Milch
500 g Quimiq
6 EL Rum
2 Bch Schlagrahm
2 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer Schüssel das Quimiq mit einem Mixer glatt rühren.
  2. Danach Zucker, Kaffeepulver, Milch, Mascarpone, Rum, Amaretto, Vanillezucker unterheben.
  3. Nun in einer zweiten Schüssel den Schlagrahm steif schlagen und ebenfalls in die Masse heben.
  4. Jetzt noch eine dritte Schüssel mit dem Kaffee bereit stellen.
  5. In einer Form (wir haben dafür ein Backblech benutzt) nun schichtweise das Tiramisu schichten. Mit den Löffelbiskuits beginnen - diese vorab mit der Unterseite kurz in den Kaffee tunken.
  6. Danach kommt eine Schicht der Tiramisucreme. Anschliessend wieder eine Löffelbiskuitschicht und nochmals eine Cremeschicht.
  7. Den Kakao nun durch ein Sieb über die Tiramisu streuen. Wer möchte, kann das Tiramisu nun noch mit weiteren Löffelbiskuits dekorieren.
  8. Mit Frischhaltefolie abgedeckt für mind. 6 Stunden im Kühlschrank kühlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Tiramisu

Original Tiramisu

Das Rezept für Original Tiramisu zählt zu den bekanntesten Desserts und ist auf der ganzen Welt zu finden.

Klassisches Tiramisu

Klassisches Tiramisu

Ein Klassisches Tiramisu wird mit Mascarpone und Eiern zubereitet. Das Rezept ist einfach und gelingt immer.

Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

Ein Apfeltiramisu verführt durch das frische, fruchtige und süße Aroma. Besonders im Sommer ist das leichte Tiramisu ein super Rezept für das Dessert.

Maronitiramisu

Maronitiramisu

Tiramisu mal anders: In diesem luftigen Rezept harmonieren Maroni mit leichtem Qimiq, als wären sie für einander geschaffen.

Fruchtiges Erdbeer-Tiramisu

Fruchtiges Erdbeer-Tiramisu

Ein fruchtiges Erdbeer-Tiramisu hat einen leichteren und fruchtigeren Geschmack als die bekannte Form. Dieses Rezept sieht verführerisch aus.

Tiramisu mit Rhabarber

Tiramisu mit Rhabarber

Ein Tiramisu mit Rhabarber ist besonders lecker an heissen Tagen. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE