Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol

Ein Tiramisu ist immer eine Sünde wert. Hier zeigen wir euch eine Variante ganz ohne Alkohol und Eier. Ideal auch für die Kleinsten.

Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol
400 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (55 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

4 EL Amarettosirup
75 ml Espresso (Kaffee), koffeinfrei
1 EL Kakaopulver zum Bestäuben
200 g Löffelbiskuit
250 g Mascarpone
100 g Puderzucker
200 ml Schlagrahm
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Espresso kochen und diesen in einer Schüssel auskühlen lassen.
  2. Nun in einer Schüssel den Puderzucker mit dem Vanillezucker und dem Sirup gut verrühren, danach die Mascarpone unterheben.
  3. Den Schlagrahm in einer seperaten Schüssel steif schlagen und danach vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.
  4. Danach die Löffelbiskuits im Espresso baden und gleich danach in eine Auflaufform schichten.
  5. Nun kommt die Hälfte der Creme über die Löffelbiskuits, anschliessend wieder Löffelbiskuits und danach mit der Creme abschliessen.
  6. Nun den Kakao über die Form sieben und die Tiramisu im Kühlschrank 6 Stunden kühlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Tiramisu

Original Tiramisu

Das Rezept für Original Tiramisu zählt zu den bekanntesten Desserts und ist auf der ganzen Welt zu finden.

Klassisches Tiramisu

Klassisches Tiramisu

Ein Klassisches Tiramisu wird mit Mascarpone und Eiern zubereitet. Das Rezept ist einfach und gelingt immer.

Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

Ein Apfeltiramisu verführt durch das frische, fruchtige und süße Aroma. Besonders im Sommer ist das leichte Tiramisu ein super Rezept für das Dessert.

Maronitiramisu

Maronitiramisu

Tiramisu mal anders: In diesem luftigen Rezept harmonieren Maroni mit leichtem Qimiq, als wären sie für einander geschaffen.

Fruchtiges Erdbeer-Tiramisu

Fruchtiges Erdbeer-Tiramisu

Ein fruchtiges Erdbeer-Tiramisu hat einen leichteren und fruchtigeren Geschmack als die bekannte Form. Dieses Rezept sieht verführerisch aus.

Tiramisu mit Rhabarber

Tiramisu mit Rhabarber

Ein Tiramisu mit Rhabarber ist besonders lecker an heissen Tagen. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE