Tourin a lail

Dieses Suppenrezept wird Ihnen bestimmt munden.

Tourin a lail
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,5 (10 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Schb Brot, abgelegen
50 g Butter
3 Stk Eier
30 g Entenfett
2 l Geflügelbouillion
1 Stk Knoblauchzehe
50 g Mehl
1 Prise Salz und Pfeffer
3 cl Sherryessig
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Butter in einer tiefen Pfanne erhitzen und den Knoblauch auf niedriger Hitze darin kurz anbraten.
  3. Das Mehl in einer Tasse mit einem Schuss Wasser vermische und in der Pfanne aufkochen lassen, ohne es zu färben. Die Bouillion dazugeben, gut umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen - für 15 Min kochen lassen.
  4. Nun das Eiweiss vom Eigelb trennen. Das Eiweiss unter Rühren mit einem Schneebesen in die Pfanne eingiessen. Abkühlen lassen.
  5. Das Eigelb mit dem Essig vermischen und in die Suppe rühren. Alles langsam erwärmen, ohne zu kochen.
  6. Die Brotscheiben nun mit Entenfett beidseitig bestreichen und in einer zweiten Pfanne anrösten lassen.
  7. Die Suppe in Tellern anrichten, Brotscheiben darauf servieren und noch warm geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE