Überbackenes Pouletfilet mit Rösti

Ein einfaches aber feines Rezept ist unser überbackenes Pouletfilet mit Rösti. Dieses Rezept wird die ganze Familie begeistern.

Überbackenes Pouletfilet mit Rösti
55 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (27 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Chiliflocken
4 Schb Käse nach Wahl
1 EL Olivenöl
4 Stk Pouletfilets
2 Stk Salattomaten
1 Prise Salz und Pfeffer
3 zw Schnittlauch

Zutaten für die Rösti:

750 g Kartoffeln
4 EL Olivenöl
1 TL Rosmarin, getrocknet
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Pouletfilets waschen und trocken tupfen. Danach auf einem Arbeitsbrett mit dem Küchenhammer weich klopfen.
  2. In einer grossen Pfanne nun das Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin beidseitig anbraten. Dabei salzen und pfeffern.
  3. Den Backofen nun auf 160 Grad Ober- und Unterhitze einheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Unterdessen die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden.
  5. Das Fleisch nun in eine Auflaufform legen und mit den Tomatenscheiben belegen. Danach noch mit Käse abschliessen und im Ofen für 15 Minuten garen.
  6. Unterdessen für die kleinen Rösti die Kartoffeln schälen und mit einer Küchenreibe fein reiben. In einer Schüssel mit 1 TL Salz und 1 TL Rosmarin gut verrühren.
  7. In der Pfanne abermals Öl erhitzen und aus der Kartoffelmasse mit den Händen kleine Rösti formen - diese im Öl anbraten. Nach 1 Minute dabei die Hitze reduzieren und die Rösti nach und nach beidseitig für ca. 10 Minuten braten.
  8. Fertige Rösti auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
  9. Das Fleisch nun aus dem Ofen nehmen und auf Tellern anrichten - mit Schnittlauch und Chiliflocken bestreuen. Dazu die fertigen Rösti servieren.

Tipps zum Rezept

Ein grüner Salat rundet das Rezept ab.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pouletspiesse

Pouletspiesse

Pouletspiesse sind eine sehr bekannte und beliebte Vorspeise und ein tolles Rezept für Ihre Grillparty.

Pouletcurry

Pouletcurry

Leichtes Poulet als exotisches Curry, dass mit Reis serviert werden kann. Das einfache Poulet-Rezept mit indischem Touch.

Gebratener Reis mit Poulet

Gebratener Reis mit Poulet

Dieses Gericht benötigt zwar etwas mehr Zutaten und Zeit, lohnt sich aber in der Zubereitung. Ein schmackhaftes Rezept.

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch wird mit Oliven und Zitronenscheiben zu einem vollkommenen Gericht. Probieren Sie dieses köstliche Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE