Waadtländer Würstchen mit Kürbisgemüse

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Waadtländer Saucissons |
---|---|---|
450 | g | Kürbis |
1 | Stg | Lauch |
1 | EL | Sonnenblumenöl |
2 | zw | Thymian |
250 | g | braune Berglinsen klein |
250 | ml | Gemüsebouillon |
1 | Prise | Salz |
1 | Schuss | Pfeffer aus der Mühle |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Kürbis wird geschält, die Kerne entfernt und das Fruchtfleisch in Würfeli geschnitten. Lauch wird geputzt, entstielt und in feine Streifen geschnitten.
- Ein bisschen Wasser wird in einer grossen Pfanne erhitzt, danach werden die Würstchen hineingegeben und bei milder Hitze ca. 30 Minuten lang gegart.
- Währenddessen wird das Sonnenblumenöl in einer passenden Bratpfanne erhitzt und der Lauch darin glasig angedünstet. Danach werden die Kürbisstückchen, Thymian und die Linsen hineingegeben und unter Rühren gebraten. Danach wird Bouillon hineingegeben und das Ganze zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten gegart. Der Kürbis wird gelegentlich umgerührt und bei Bedarf ein bisschen vom Würstchen-Garfond dazugegeben. Danach wird die Kürbismischung mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
- Die Würstchen werden aus der Pfanne genommen, mit einer Gabel vorsichtig Risse eingeschnitten und das überschüssige Fett ausgedrückt. Die Würstchen werden in gleichmässige Scheiben geschnitten und auf dem Kürbisgemüse serviert.
User Kommentare