Röstitaler mit Champignons

Das herbstliche Schweizer Rezept Röstitaler mit Champignons schmeckt der ganzen Familie sehr gut und wird einfach zubereitet.

Röstitaler mit Champignons Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 3,9 (357 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Champignons braun
2 Stk Frühlingszwiebel
1 EL Bratbutter
2 Bl Estragon
800 g Kartoffeln gross
1 Prise Salz
1 Schuss Pfeffer aus der Mühle
1 Schuss Muskatnuss gerieben

Zeit

55 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Champignons und die Frühlingszwiebeln werden entstielt, geputzt, gewaschen und in dünne Scheibli geschnitten. Bratbutter wird in einer Pfanne erhitzt und die Champignons und Zwiebeln darin unter Rühren ca. 5 Minuten angedünstet. Danach wird die Mischung mit Estragen, Salz und Pfeffer gewürzt und auf Tellern warm gestellt.
  2. Die Kartoffeln werden geschält und an der Röstiraffel klein geraffelt. Danach wird Bratbutter in dieser Bratpfanne erhitzt und die Rösti darin unter gelegentlichem Wenden ca. 10 Minuten angebraten, anschliessend mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.
  3. Danach werden die Champignons und die Zwiebeln daruntergemischt, kleine Röstitaler daraus geformt und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten angebraten.
  4. Anschliessend werden die Röstitaler mit Hilfe des Deckels gewendet und weitere 15 Minuten nicht zugedeckt angebraten.

Tipps zum Rezept

Passend als Beilage empfehlen wir einen grünen Salat anzurichten und zu servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
186
Fett
2,94 g
Eiweiß
6,26 g
Kohlenhydrate
36,45 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Herbst-Gratin

HERBST-GRATIN

Ideenlos für gesunde, feinschmeckende Herbstrezepte? Dann sollten Sie sich an diesen Herbstgratin wagen, der einfach und leicht zubereitet ist!

Herbstliche Pasta mit Pilz-Fleisch-Sauce

HERBSTLICHE PASTA MIT PILZ-FLEISCH-SAUCE

Ein feines Essen, wenn es wieder kühler wird. Probieren Sie das leckere und einfache Rezept aus.

Quitte mit Nussfüllung

QUITTE MIT NUSSFÜLLUNG

Ein tolles Herbst-Rezept ! Quitte mit Nussfüllung erfüllt das Haus mit herzhaftem, süsslichem Geruch.

Cremige Herbstsuppe mit Speckwürfeli

CREMIGE HERBSTSUPPE MIT SPECKWÜRFELI

Dieses Rezept für eine cremige Herbstsuppe mit Speckwürfeli ist einfach zubereitet und schmeckt nach Steinpilze ohne diese aber zu verwenden.

Saftiges Rindsfilet mit Pasta

SAFTIGES RINDSFILET MIT PASTA

Das Schweizer Rezept saftiges Rindsfilet mit Pasta wird mit feinen Gewürzen und Champignons zubereitet und ist schnell gekocht.

Eierschwämmli mit Spaghetti in Maronisauce

EIERSCHWÄMMLI MIT SPAGHETTI IN MARONISAUCE

Das Schweizer Rezept Eierschwämmli mit Spaghetti in Maronisauce ist einfach zubereitet und das richtige Gericht im Herbst!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL